Beiträge von Dana

    Danke erstmal für die ganzen Antworten !


    Ich brauche den Hänger, weil wir bei jedem Wetter fahren und da ich dort Reitstunde habe und oft viel Gepäck dabei habe, fahren wir mit dem Hänger und reiten nur selten im Sommer hin. Sind die beiden Pferdis gewohnt und sind auch super brav auf dem Hänger.
    Mit dem rangieren auf Schotter oder auf Wiesen ist natürlich wirklich schlecht...
    ich denke dann muss wohl wirklich ein kleiner Geländewagen hin, da ein Zweitwagen nur für das Hänger fahren definitiv nicht drin ist - Schade !


    Lieben Gruß
    Dana

    Du hast den Beitrag ja bei "Rechtliches..." eingebracht, aber nicht geschrieben wieviel die 2 Hafervernichter auf die Waage bringen. Wie sollen wir da wissen, ob der Hänger und die 2 Hotties an den Dreier dürfen, bzw was Dich bei der nächsten Polizeikontrolle erwartet. Sind die 720kg des Hängers mittels einer Waage überprüft worden, oder stehen die so in den Papieren (da gibt es oft Abweichungen nach oben)



    Gruss georg123



    Also die 720 kg stehen so in den Papieren und sind nicht mittels einer Waage überprüft worden.
    Die "Hafervernichter" bringen beide um die 520 kg auf die Waage. Mit beiden Pferden würde ich auch nur eine kurze Strecke fahren, 2x die Woche etwas 1 km.
    Längere Strecken würde ich nur mit einem Pferd fahren ;)


    LG

    Hallo,


    ich habe vor mir einen BMW 320d Touring zu kaufen.
    Laut Papieren hat dieser ein Leergewicht von 1580 kg und darf 1600kg ziehen, bei 8% Steigung 1800 kg.


    Mein Hänger mit 720 kg Leergewicht würde meist mit 2 Pferden beladen werden.


    Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll sich dieses Auto anzuschaffen ?
    Ist meine erste Wahl und auch zu einem vernünftigen Preis gebraucht zu erbwerben und ist nicht so teuer von den Steuern her wie ich SUV.


    Schonmal danke für eure Antworten


    Lieben Gruß Dana