Also ich möchte gerne für meinen Anhänger auch eine effektive Diebstahlsicherung haben, da ich ihn ab und zu in einer Seitenstraße stehen lasse. Da es sich um eine schwach befahrene Sackgasse handelt habe ich schon hin und wieder einen Gedanken verschwendet was ich mache wenn er mal nicht mehr dort steht.
Von der Sicherheit wird eine Safteybox (Kastenschloß) wie das von ALBE mit einem Diskussschloß wohl recht gut sein, da man hier ja eigentlich keine Chance mehr durch die Bauform hat mit einem Bolzenschneider an das Diskussschloß zu kommen. Die zweite und einfachste Variante ist wohl das Anhängerschloß welches als Kugel in die Kupplungsklaue kommt und somit durch das schließen des Kugelraums das unbefugte Benutzen verhindert, oder kann die mit Gewalt entfernt werden? Und für mehr Sichheit vor Wegrollen sorgt wohl dann eine Radkralle oder ist das zu viel des Guten? Nutz von euch jemand ein in der Bauart sehr kleines Kupplungssteckschloß, taugen die überhaupt was, sieht sehr schwach aus?!
Hab gleich noch beiläufig eine Frage und zwar ob es stimmt, dass ich abnehmbare Anhängerkupplungen am Auto abnehmen muss wenn ich keinen Anhänger ziehe. Ein Bekannter meinte das es bei einem Unfall wenn mir jmd hinten draufbumbst mit der Versicherung Probleme gibt? Warum denn sowas, eine starre Anhängerkupplung muss man ja auch nicht abnehmen???