Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Die 670 kg Lerrgewicht und 2330 kg Nutzlast stimmen tatsächlich, habe ich schriftlich. Bei Humbaur habe ich hier auch schon diverse negativ-Beiträge gelesen und selbst nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Da ich zum ersten Mal an so einem Forum teilnehme, bin ich mir nicht sicher ob ich meine Frage an der "richtigen" Stelle eingetragen habe , deshalb hier noch mal:
Ich möchte mir einen 3-Tonner 3-Seiten-Kipper (Ladefläche ca. 306x175) und möglichst einen deutschen Hersteller kaufen. Bei meiner Suche bin ich bei Unsinn und Humbaur gelandet. Der Unsinn macht mir einen sehr guten Eindruck, bin aber am zweifeln, ob der bei dem geringen Eigengewicht(670kg) wirklich so stabil ist, wie die Mitbewerber die alle 200-300kg mehr Leergewicht auf die Waage bringen.
Habe heute mit Unsinn telefoniert und mir wurde gesagt, das auf Grund der Konstruktion Ihr Anhänger einer der stabilsten überhaupt sei !!
Hat jemand von Euch einen 3-Seiten Kipper von Unsinn??? Wie sind die Erfahrungen prinzipiell mit Unsinn ?
Ich habe selbst noch einen Humbaur Tandem Anhänger und ein Brenderup Kasten. Bin von dem Humbaur aber nicht wirklich so überzeugt weil da einige Dinge sind die nicht so gut gelöst sind(Stützrad, verdeckte innstabile Verschlüsse, Korrosion etc.). Brenderup hat Qualitätsmäßig auch nachgelassen.
Wer hat irgend ein Anhänger von Unsinn und wie zufrieden ist derjenige damit ???
Ich hoffe auf viele Antworten.
Grüße
Patrol92