Mein Projekt ist durch den Tüv
Nun zu den ersten Schritten
Bin peer zufall auf dieses Forum gestoßen und habe den eigenbauanhänger aus einem Passat gesehen.
Ich hatte noch meinen Unfaller stehen und habe mir gedacht was die können das kann ich auch
Also nix wie rann an die Flex und die kiste durchgesägt war ja auch soweit kein problem aber dan kam der große haken.
Wer sich mit Citrön auskennt weis das er eine Hydraulische federung hat und beim kappen der leitungen lag er platt auf dem boden.Ich hin zum freundlichen Hydraulikpartner und gefragt ob er eine möglichkeit sieht aber was er für vorstellungen hatte war dan doch etwas zu aufwendig.
Also ab zum tüver und ihm mein problem beschrieben und er sagte das der anhänger nicht gefedert sein muss und ich die achse mit streben auf die gewünschte höhe verschweißen könne.
Also problem beseitigt und ein paar rohre eingeschweißt dann habe ich mich ans blechkleit begeben aber da ich die Türen vorne schon weggeworfen hatte musste ich mir auch dort einen geeignetetn abschluss einfallen lassen was aber machbar war.Die deichselaufnahme habe ich aus 50*40iger 4kantrohren gefertigt und an der hinteren befestigung noch 2 6mm starke platten eingeschweit damit sich die schrauben nicht durch das dünne bodenblech reissen können
dan hin zum tüv und bei der ersten abnahme bestanden jetzt erfolgt noch die lackierung und einige kleinarbeiten dan isser fertig sieht ganz witzig aus wen man mit dem am xantia durch die gegend fährt und die leute einen anschauen als währeman vom anderen stern
Zu den daten Leergewicht 298Kg Zulässiges gesammtgewicht 650Kg Stützlast 75Kg
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