Hallo Manni und Manfred,
und Danke für die Antworten.
Schlabbern wird der Anhängeraufbau nich, wenn ich die Bracken abnehme: Das ist noch Massivbau (deshlb auch 150 kg leer). Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, ob ein Prüfer nicht die Last reduzieren müßte.
Zu den Reifen/Felgen:
lt Bf darf der Anhänger 155er, 165er und 175/70 R13 mit 25, 27 oder 29er ET und ich peile an
225/65R15 mit 23er ET.
Hintergrund: Ich fahre einen VW-Bus T3 Westfalia Syncro mit Mangels Chromfelgen und das sähe a) schön aus, so mit den gleichen Felgen und b) brauche ich nur eine Erstzfelge für beide Fahrzeuge.
Mittlerweile bin ich aber auf den Gedanken gekommen, dass ich mit diesen Rädern das Leergewicht weiter nach oben treibe und stell mal die Frage, was breite Reifen auf dem Anhänger eigentlich bringen? Gut, ich mag auch ein wenig im Matsch rumfahren, aber da kommen die Reifen des Zugfahrzeuges doch eher in Probleme, als die des Anhängers, oder?
Macht es für den Hänger nicht Sinn, die 155er Pellen draufzuziehen um das Leergewicht zu reduzieren, oder haben die 175er Vorteile?
Tschö Joe