Beiträge von Todit

    Danke,


    muß mich hier noch ein bißchen vertraut machen. Fotos und Abmessungen werde ich das nächste mal einbringen.


    Zu den Felgen:


    Hab eine Autoverwertung gefunden die mir die Felgenhörner wieder gerichtet hat und 2 Winterreifen montiert und gewuchtet hat. 55 € nach harten Verhandlungen. Mit Rostumandler, Grundierung und anschließendem Silberton behandelt kann ich einiges retten. Zusätzlich hab ich noch zwei nette und dezente Zierkappen für die Felgen gebraucht für 5 € erworben.


    Jetzt hab ich die Räder, die Elektrik hab ich auch schon in Schuß gebracht.


    Anmerkung zur Elektrik: Hab mir aus dem Baustoffhandel die kleinste Außendose auf Putz gekauft und einen ominösen Zwischenstecker, der einen Wackelkontakt hatte, mit 7 Lüsterklemmen und natürlich Hülsen für die Kabelenden ausgetauscht. Unter dem Hänger verbaut und alles klappt.


    Jetzt muß ich mir nur noch die Auflaufbremse anschaun. Die Handbremse zieht, das kann man ja schnell feststellen. Doch wie teste ich die Auflaufbremse auf Funktion? Bei der Abholfahrt, ohne ausreichend funktionierende Elektrik wegen dem sch... Zwischenstecker, hab ich laienhaft gesprochen keine Wirkung gespürt.

    Hallo,


    brauch mal einen versierten Rat.


    Hab mir bei einen gebremsten HP 1000 Bj. 1992 gekauft. Auf der Deichsel steht Knott. Es liegt keine Tüv Abnahme vor, der Hänger ist seit 3 Jahren abgemeldet. Hab mir den angeschaut und bezahlt; die Substanz ist ok. Will nun daraus einen technisch korrekten Anhänger machen. Technische Kenntnisse und Erfahrungen im KFZ Bereich sind vorhanden, hab früher immer alte Autos gefahren und alles selbst gemacht, insofern. Hab im inet mal nach dem Hersteller geschaut , anscheinend hat der aber alle technischen Teile von außen bezogen und dann zusammen gebaut.


    1. Worauf muß ich achten ?
    2. Ist die Achse bzw. die Elektrik dann auch von Knott?
    3. Was sollte ich grundsätzlich an Technik neu machen?


    Besten Dank für eure Unterstützung im Voraus.