Beiträge von stbmolter

Hallo Ruddi,

das macht doch Hoffnung!
    Zugfahrzeug ist ein Opel Vectra Caravan, den Anhänger habe ich als Bild abgehängt.
    304013_288614327828714_247526191937528_924321_665045188_n.jpg

Hier kann man die "Wellen" in der Plane im vorderen Seitenbereich schon ganz gut erkennen. Die Schnüre habe ich inzwischen richtig verzurrt und die vertikalen Schnüre wurden durch unflexible ersetzt, weil ich dachte dass die Flexiblen zu weich sind. Hat leider auch nichts gebracht.
    Als letzte Lösung hätte ich noch die Möglichkeit die Plane an den vorderen Ecken zu verkleben, aber das ist dann eben etwas endgültiges.
    Das mit dem Klebeband werde ich demnächst mal testen. Aber vielleicht kommt noch der ein oder andere Tip.

Gruß
    Matthias

Hallo allerseits,

ich bin jetzt zum ersten mal Anhängerbesitzer (Saris Tandemachse) und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
    Ich finde es nur seltsam, dass sich die Plane entweder rechts oder links in Fahrtrichtung teilweise schon ab 60 km/h ca. 10 cm ausbeult. Hierdurch zieht sich eine Welle in die Plane, auf Dauer bestimmt nicht in Ordnung?!? Die Zugseile habe ich alle nachgespannt, bringt leider auch nichts.
    Wie ist das bei Euch mit der Plane? Kommt da auch Luft drunter?

Gruß
    Matthias