Danke für die Antwort!
Es ist ein Jäger AFC Modul verbaut. Das habe ich schon gefunden:-)
Beiträge von Abdul1a
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Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Hänger anstecke gehen keine Blinker am Hänger. Alle anderen Leuchten funktionieren einwandfrei. Am Zugfahrzeug glimmen die Blinker ganz schwach.
Ziehe ich den Hänger ab gehts am Auto wieder problemlos.7 poliger Stecker und 7 polige Dose. Spezifischer Kabelsatz am Auto von der Firma Jäger mit Relais und separater Plusleitung direkt von der Batterie. Sicherung dieser Leitung nicht defekt, Dose von innen absolut trocken und nichts korrodiert.
Bei meinem zweiten Hänger das gleiche Problem. Die beiden Anhänger an nem anderen Zugfahrzeug ohne Probleme.Hilfe, was kann ich tun?
Gruß - Ronny
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Dake für den Hinweis. Das ist kein Problem, in der Halle wo der Hänger steht kann auch ein Ladegerät z.B. über Nacht mal angeschlossen werden.
Gruß - Ronny -
Danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich gut an. Hatte ehrlich gesagt keinen Bock auf so aufwendiges geklemme mit Relais und so. Das kann ich ja dann immernoch einbauen wenns unbedingt sein muss.
Gruß - Ronny -
Hallo Leute,
ich hab ja vor meinen Kipper auf E-Pumpe umzurüsten. Da kommt dann auch ne Batterie rein die mit ner Ladeleitung geladen werden soll.
Im Forum hab ich einiges zur Ladeleitung gelesen aber die Frage die sich mir aufdrängt wird dadurch nicht beantwortet.
Es soll eine 4mm² Leitung nach hinten zur Dose gelegt werden. Vom Stecker lege ich dann auch 4mm² zur Hänger-Batterie. Von der Batterie zur E-Pumpe 25mm².
Wenn ich nun im angekuppelten Zustand Die Pumpe laufen lasse, zieht die den Saft den sie benötigt auch mit durch die 4mm² Leitung und brennt mir die weg? Die Pumpe zieht da 180A.
Würde ein Trennrelais das verhindern? Wo muss es eingebaut werden?Danke für Euer Interesse und für zahlreiche Antworten.
Gruß - Ronny
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Saubere Arbeit. Noch eine Kleinigkeit: wenn du ein verzinktes Blech durchbohrst, brauchst du nicht mit der Spraydose dran gehn. Die Zinkschicht der beiden Seiten wächst wieder zusammen.
Gruss Ruddi
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
Da kannst du alt werden wie ne Kuh, lernst doch immernoch dazu.Danke auch fürs Kompliment.
Gruß - Ronny -
Hallo Leute,
nun ist es langsam soweit etwas zum Umbau zu schreiben. Der Metallbauer meines Vertrauens hat mir den Montagerahmen und den Blechkasten zur Aufnahme der Hydraulikpumpe und der Batterie gebaut.Die Bohrungen am Anhänger sind schon von Werk aus gebohrt und ich habe das so schweißen lassen das ich diese Bohrungen gleich nutzen kann.
Hänger (1).jpgHänger (4).jpgHier soll es eingebaut werden.
Hänger (2).jpgHänger (3).jpgErste Anprobe ob auch alles passt nach dem schweißen und verzinken.
Hänger (5).jpgHänger (6).jpgNun den Montagerahmen mit dem Anhänger verschraubt.
Hänger (7).jpgJetzt die Löcher gebohrt am Blechkasten und am Montagerahmen um beides zu verschrauben. Die Löcher zwecks Rostvorsorge mit der Spraydose nachverzinkt. Um eventuelles Klappern des Kastens zu vermeiden habe ich auf den Montagerahmen noch Kompriband geklebt.
Hänger (8).jpgHänger (9).jpgHänger (10).jpgSo, hier nun der aktuelle Stand. Alles schön verschraubt.
Ich hoffe es gefällt euch. Alles sollte so original wie möglich aussehen und natürlich haltbar sein.
Hänger (11).jpgHänger (12).jpgWenn ich die Pumpe einbaue werde ich wieder Bilder machen und alles ein bisschen erklären. Mit unserem ortsansässigen Hydraulikmenschen habe ich auch schon gesprochen und ich soll mit dem Hänger dann wenn die Pumpe montiert ist vorbei kommen. Dann will Er sehen wie die Schläuche verlegt werden sollen und sie dementsprechend anfertigen.
Nachdem alles verbaut ist werde ich mir noch einen Blechdeckel anfertigen lassen damit nicht die Pumpe so eingeschnoddert wird.Danke für Euer Interesse.
Gruß - Ronny -
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Danke für eure Antworten. Kann noch eine Weile dauern aber ich werd auf jeden Fall nachrüsten. Ich würde dann gern berichten wie es gelaufen ist wenn Interesse besteht.
Gruß - Ronny -
Hallo Leute,
bin seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und lese immer mal mit. Mein Name ist Ronny und ich komme aus Weißenfels bei Halle a.d.Saale. Vor einem halben Jahr war ich auf der Suche nach nem 2,7 to. Kipper. Irgendwann ist es dann ein Böckmann DK3218/27 geworden. Bis jetzt null Probleme damit bis auf ein Radlager welches auf Garantie ersetzt wurde. Hatte ich selbst nichtmal gemerkt. Bei der ersten Durchsicht wurde das mit gemacht. Also jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage zur E-Pumpe: Wie groß muss der Hydraulikbehälter so einer E-Pumpe sein um sagen wir mal ca. 3,0 to kippen zu können? Da gibt es ja verschiedene und ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.
Danke für zahlreiche Antworten.
Gruß - Ronny