Beiträge von to_be_able_to

    also kann ich davon ausgehen, dass der Kaken am Ende vom Bremsseil wo der an die Bremse angehängt wird, dann durch das Loch der Ankerplatte und der Achse passt?


    Ja das mit der Cola wirkt wirklich Wunder, haben wir schon einmal bei einem Moppedmotor gemacht da waren die Kolben fest....

    Hallo Manni,


    Danke für den Tipp, aber ich habe keine Ahnung, wie das Bremsseil auf der Radseite ausgebaut wird, es scheint mir der Durchgang durch die Bremshalteplatte und dem Achsträger viel zu klein ist vom Durchmesser und das Ende des Bremsseil, welches dann in der Bremse eingeharkt wird da nicht durchpasst...


    Wie baut man es aus?


    LG
    Achim

    Nachdem ich keine Fahrgestellnummer gefunden habe, hab ich einfach eine neue Nummer mit Schlagzahlen eingeschlagen, der TüV hat dann überhaupt nicht gefragt, ob sie neu eingeschlagen wurde....fand ich gut, sonst hätte ich evt. noch nachträglich eine Eintragung im Fahrzeugschein machen müssen...

    Hallo,
    benötige ein Satz Bremsseile für einen alten Viehänger von Westfalia Bl 1972 Fahrgestellnr. 120992 Typ 119001
    Bei http://www.anhaenger-parts.de/…22fc09a68ed127bfbdc03e9e3 Art.Nr.:118511231001 sieht so aus , wie die Seile die ich benötige.
    Frage mich aber, wie auf der Radseite das Seil eingeführt wird? Meiner Meinung nach ist das Loch in der Bremsankerplatte zu klein um den Zugbügel da durch zu führen.
    Weis jemand Rat?




    LG
    to_be_able_to

    Fahrgestellnummer Westfalia Viehhänger 1972 GrüMer Fahrwerk APR1812 APR1742 1972

    Hallo,



    War beim TüV, der hat u.a. bemängelt, dass er keine eigeschlagene Fahrgestellnummer findet, er weis aber auch nicht genau wo diese bei dem Hänger steht..


    nun habe ja schon aufmerksam den Bericht und das Foto studiert, welches in einem älteren Beitrag hier im Forum schon steht, aber ich habe genau dort schon nachgeschaut, leider keine Nummer zu finden...


    Steht sie tatsächlich in Fahrtrichtung gesehen rechts außen am Rahmen? Wo genau da? Außen? Vorne? Unten? hinten? Wie weit weg etwa von außen?


    Wäre dankbar für eure Hilfe


    Kann auch gerne eine Skizze mit Foto senden, zur besseren Verständigung