Die Lichtleiste vom Bootsanhänger soll ja nicht einstellbar sein, sondern abnehmbar, damit man ins Wasser kann zum Slippen
Nö - alle Bootsanhänger, die ich kenne, haben ein Gestell für die Lichtleiste, dass sich stufenlos verstellen lässt.
Zb hier
http://www.harbeck.de/bootsanh…e/ungebremste-trailer.htm
der 450!
Die Beleuchtung muss bis 80cm überhang zwar nicht ausziehbar sein, aber wenn dus möchtest, kannste diese einfach auf einen Grundträger montieren, und Mit einem Schienensystem ausziehbar machen
Ausziehbar geht nicht - siehe oben, weil der Hänger blöd konstruiert ist. Einen Eingriff in den geschweissten Kasten, um die Leuchten ausziehbar zu machen, wird der TÜV wohl noch weniger dulden.
Ausserdem ist der Kasten feuerverzinkt - das kann man nicht mehr vernünftig ausbessern nach dem Schweissen. Zum Schweissen muss das Zink aber weg im Bereich der Schweißnaht!
Aber vielleicht gibts ja noch eine Alternative: Man könnte dem Anhänger ein "Geweih" verpassen, welches speziell auf das Kajak zugeschnitten ist. Das Kajak ragt dann über das Autodach hinweg, und hinten nur noch maximal 1m über.
Je nach fahrzeug Würde ich auch über ein Dachgepäckträger nachdenken, wenns mit der Dachlast hinhaut...
Hehe - nette Idee. Zugfahrzeug ist ein T5. Das macht ab Oberkante Asphalt mit Einrechnung, dass man ja mal durch eine Senke fährt, eine unterste Ladeebene von locker 2,30.
Gut dann hab ich auf dem Hänger Platz, den Kran mitzunehmen, den ich fürs Be- und Entladen brauche. Der kann dann auch (an der Klappe gesichert) als Gegengewicht die Überschreitung der Stützlast ausgleichen, die ohne durch den extremen Überhang nach vorn entsteht.