Moin
ZitatWelche Gründe bewegen Dich zur Eigenfertigung? Warum nicht einfach einen kaufen?Welche Gründe bewegen Dich zur Eigenfertigung? Warum nicht einfach einen kaufen?
Der Weg ist das Ziel, und Metallbau macht mir ungemein Spaß. (Kaufen kann ja jeder )
ZitatIst der Einsatz fast ausschließlich der Transport von Fahrzeugen? Wenn ja und selbige auch noch sehr schwer sind, dann ist ein Drehschemel sicherlich besser, mit all seinen Nachteilen. Man muss einfach keine Angst haben, dass aufgrund einer Windböe oder einer Bodenwelle das Gespann nicht mehr zu kontrillieren ist. Zudem ist es bei sehr großer Länge schwierig die richtige Stützlast einzuhalten .
Nein, vorwiegend schon Fahrzeuge aber soll eigentlich als Anhänger für alles da sein .
Zitat
- Welche Nutzlast ist erforderlich?
2,6 Tonnen sollten ausreichen.
Zitat
- Ist es Dir wirklich absolut ernst mit dem Bau, können wir Dir hier auch noch ein paar Tipps zu Dimensionierung o.ä.
Ja bis zur Umsetzung wird es allerdings noch ein wenig dauern da ich meine werkstatt erst auf Vordermann bringen muss ( Elektrik usw. )
Zitat
- Die Kupplungshöhe von Auto und Anhänger darf auch bei einem Drehschemel einen gewissen Höhenunterschied nicht überschreiten, sonst bremst er nicht mehr richtig.
Ja aber da sehe ich kein Problem kann man ja beim Bau einplanen.
mfg