Beiträge von Friesenmix

    Hallo und guten Morgen an das Forum,


    :hilfe:kann mir jemand sagen, wofür das "V" in der Typenbezeichnung der Peitz Achse EBG 10 U V steht?


    Bei meinem Anhänger ist EBG 10 U verbaut. Nach Abgleich einer möglichen Spenderachse passen die Abmessungen, die Auflagen und auch sonst eigentlich alle Werte. Es bleibt die Unsicherheit mit dem "V"


    Mit Kauf der Spenderachse hätte ich auch eine zweite und auch eine Auflaufeinrichtung. Ich könnte also alles auf einmal tauschen wenn sich die Bezeichnung irgendwie auf die Bremsen beziehen sollte.


    Danke für Eure Antworten.


    Thomas (Friesenmix)

    Hallo Andrea,


    müssen es LED Streifen sein? Ich habe eine LED Arbeitsleuchte in den hinteren Bereich meines Pferdeanhängers montiert. Die Lampe ist entweder mit 12 Volt (also über das Bordnetz) oder aber über einen 230V Anschluß zu betreiben. So kann man die Lampe auch aufladen und verwenden wenn der Wagen noch keinen Strom liefert. Durch den Akku ist man sehr viel unabhängiger beim Verladen im Winterhalbjahr. (17:00 Uhr dunkel)
    So sieht die beschriebene Lampe aus. Das ist nur ein Vergleichsbild zu meiner. Ich habe seinerzeit 2 Stück bei den Gebrüdern Albrecht zum Preis von je 11.99 Euro kaufen können.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…sleuchte?ref=searchDetail


    Die Lampen sind in der Regel superhell, stoßfest und spritzwaserdicht. Außerdem haben sie einen extra Ein- und Ausschalter.


    Ich fahre damit den ganzen Winter über.


    Viele Grüße
    Thomas