Also wenn man sich erst einmal in das Thema vertieft wird es nicht leichter.
Ich danke euch für die feinen HInweise. An den Hubwagen habe ich überhaubt nicht gedacht das der ja mit muss. Anhänger mit 3 Meter Länge geht aus Platzgründen leider nicht. Einen Händler um die Ecke habe ich nun auch gefunden. Die 250 kg mit dem Hubwagen müssen nur Zuhause runter nicht mit dem Hubwagen rauf.
Aktuell habe ich den Unsinn mit 2500x1400 Breite, inkl 2 Stützen und 100 km/h und den Koch mit 2500x1500 Breite in Aussicht. Dummerweise liegen da 650€ Unterschied drinn. Der Koch liegt bei 2350€ inkl. 2 Heckstützen und Hakensatz.
Diesen einen Humbauer habe ich im Netz gefunden. Da fiel mir die Aussattung auf:
Humbauer Einachser 1300 kg Alumaster Allrounder 2510x1310x400. 100 km/h,
Serienausstattung:
2 Auffahrschienen an den seitlichen Bordwänden befestigt, Klappen vorn/hinten mit versenkten Verschlüssen, Stützrad, 1 klappbarer Motorradständer auf durchgehender Bodenplatte, 4 seitige Reeling montiert, Abdeckplane, 1 Stück Schiebestütze montiert
Art des Ladeboden: Spezialholz mit Phenolharzbeschichtung
Eure Meinung zum Humbauer gegenüber den anderen ? Wobei ich gegenüber eine V Deichsel eher negativ eingestellt bin. jedemal ein Bein reinstellen wenn von Vorne beladen oder angepackt wird ... ... ...