Beiträge von shadow84

    also ich habe gerade mal neu 350euro mit spriegel und plane für den hänger bezahlt (stand obi drauf wurde aber beseitigt). will ihn überwiegend nur zum motorrad transportieren und das für wenig geld. hab zurrpunkt drauf gebaut und bin grad am bau eine rampe und einem motorrad halter.deshalb war mir das mit der bereifung nich so wichtig... wollte es wenn es nicht arg zu teuer wird ändern, ansonsten bleibt er einfach wie er ist. das mit den 12 zoll reifen ist eine noch bessere idee als das mit den bmw felgen. jedoch hab ich bis jetzt nur felgen gefunden die 900kg geeignet sind... so übertrieben brauch ichs dann nich :). hat vielleicht jemand sowas noch rumliegen? ^^

    hm... ich seh schon da kommt man mit den billig hänger schnell an die grenzen des machbaren ^^. hatte mir halt vorgestellt das das umrüsten nich gar so aufwändig wäre. mein letzter versuch ist es mit den bmw felgen wenn ich sie günstig her bekomme. mit eintragung denk ich mal wäre nich so wild. bei uns prüft die küs und die sind sehr kulant was sowas angeht... spurplatten hab ich, aber kein gutachten dazu... wie soll das auch aussehen? gibts sowas für anhänger überhaupt?

    Ich habs mit Spurverbreiterungen von 25mm gemacht und habe nun 155er in 13 Zoll drauf vom Twingo 4x100 ET 30 glaub ich.
    stehen dann aber aus den org Kotflügeln raus, musst dann auch ändern!!!


    kannst mal schauen was du für ne et hast an den felgen? et 30 kann fast nicht sein, dann sollte der reifen nicht über den kotflügel raus gehen. was hast denn dann für kotflügel montiert? oder waren deine nicht so breit wie meine?

    also hab nochmal nachgemessen. wie gesagt der kotflügel ist 185mm. von mitte rad bis zur innenseite sind es 95mm und nach aussen 90mm. also steht das rad ziemlich genau mittig (is ja auch et0). wenn ich jetzt auf 145er umrüsten will bleiben mir theoretisch 40mm übrig (20mm nach vorn 20mm nach hinten). nehm ich jetzt eine 5,5 zoll felge dann sind das 139,7 mm (5,5x2,54) breite. also kann ich die felgenbreite vernachlässigen, weil ja der reifen 145mm ist und nehm dies als maß.
    hat die felge jetzt eine et0, dann hab ich wie schon gesagt 20mm links und rechts noch als luft zur verfügung. diese einpresstiefe habe ich leider noch nicht gefunden. hab nur von alten peugeot mit nem 4x106er lochkreis und et 25 gefunden.
    angenommen ich bekomm eine felge mit et25 und 4x100 lochkreis und ner 60er nabe dann würde ja die ausenkannte der felge weiter nach innen (zum anhänger) wandern. somit wäre ich 5mm über meinem spielraum. habe noch 15mm distanzscheiben (gesamt 30mm) rumliegen. wenn ich die drauf mache müsste der restabstand noch 10mm zur innenseite betragen. um weiter nach aussen zu kommen bräuchte ich dann entweder ne negative einpresstiefe oder größere spurplatten?
    kann es denn sein das stema ne andere achse für die 10zoll räder verbaut als für die 13 zoll räder? denn original wäre der hänger dann mit 145 80 r13 und et 30 ausgestattet.


    lieg ich da mit meiner rechnung richtig oder hab ich nen denkfehler?

    hallo,


    bin ganz neu hier und habe die suche schon benutzt, jedoch noch nichts passendes gefunden.
    ich will meinen stema 750kg anhänger (von obi) von den kleinen 10 zoll rädern auf 13 zoll räder umrüsten. mein problem ist, das die 10 zoll räder eine et0 haben. die breite des kotflügels ist 185mm. habe gesehen das es den gleichen hänger auch mit 13 zöllern vom hersteller gibt jedoch hab die eine et von 30. welche felgen kann ich dafür nehmen? bräuchte ja dann auch wieder felgen mit et0 oder nich? achja die achse ist von knott. hoffe mir kann jemand weiter helfen.