Beiträge von lemonshaker
-
-
Da werden sich die Fellnasen ja über ihr verspätetes Weihnachtsgeschenk freuen. Ich drück dir die Daumen daß die Vandalierer dein Rotel nicht finden.
Eher nicht, ist eingezäunt und der direkte Nachbar ein Schutzhundeverein der ein Auge darauf hat.
-
Katzenappartement wurde nach Fertigstellung auf seinen Standplatz gebracht
-
@weini
https://docplayer.org/29691764…n-corsa-c-ab-mj-2001.html
hier ist der Stromlaufplan, eventuell nützt der was
-
Hy,
Spector87 hat vermutlich Recht, der Hauptstecker der Instrumenteneinheit hat gerne Wackler und dadurch greift die WFS ein. Kann sich durch kurzes starten von ca. 3 s äußern oder auch gar kein starten. Kann man mit Kontaktspray behandeln und unterfüttern damit er strammer sitzt
-
Damit fährt man aber übervorsichtig
-
Also wenn du wenig ausgeben willst und Markenqualität haben willst, nimmst ne gebrauchte Dolmer Kettensäge, ist nichts anderes als Makita seit den 90igern und verzeihen auch mal den falschen Sprit.
Thema Sprit bei Kettensägen, viele Kettensägen wollen mittlerweile normales Super E5 Benzin + 2Takt Zusatz. Meinem Vater haben Sie erzählt Aspen ist ja sowas von toll, damit läuft jede Kettensäge besser... bla bla bla... nix lief mehr, die Dolmer wollte nicht mal mehr anspringen und die McCulloch hat nur noch gespuckt und kaum Leistung gehabt... hab den Mist rausgekippt und normales Super E5 mit 2 Takt-Öl wieder rein und die haben gesummt wie fleißige Bienchen...
Aspen kannst benutzen, wenn die extra dafür ausgelegt sind oder du in der Lage bist, die Kettensäge entsprechend einzustellen, ansonsten nur das Zeug nehmen das auch in der Anleitung steht, sonst bist mehr am ärgern als am Arbeiten...
Aber nur für Haus und Hof würde ich vermutlich ne Akku oder eine mit Kabel nehmen.
Ist umgekehrt, Dolmar Benziner sind von Makita kopiert im Schlumpfgehäuse, Makita kann nur Elektro. Umgekehrt sind Dolmar Elektro verkleidete Makita. Es gibt Leute die schwören auf Aspen aber vernünftiges Zweitaktöl für Motorgeräte ist mindestens ebenbürtig, man erstickt nicht in den Abgasen und meine kleine Dolmar läuft schon über 20 Jahre damit ohne zu verharzen oder Kolbenfresser. Ferner habe ich bei den Aspenpreisen schon locker eine neue Dolmar/Makita rausgespart.
-
Das gehört zur Grundausstattung jeder Werkstatt!
Leistung?
500W an 4 Ohm, hängt an einer alten Yamaha-Endstufe mit 2x120 W
-
endlich mal die Werkzeugwand mit allem was ich immer brauch fertig gemacht
-
IMG_20210113_154902_1CS_autoscaled.jpg
Da wir schon über 30 Jahre im Tierschutz tätig sind (freilebende Katzen füttern, kastrieren und ärztlich versorgen), hier mal ein Bild was auch aus einem Anhänger werden kann.
Besitzer wollte ihn entsorgen, so wurde es das verspätete Weihnachtsgeschenk für meine Frau. 5 Einzelzimmer, komplett mit 40mm Styropor gedämmt, bekommt noch ein Trapezblechdach, Laufgang vor den Eingängen und einmal streichen dann kann er ein paar Jahre stehen.
-
Heute den neuen Führerschein abgeholt, CE jetzt wieder gültig und gleich noch eine Fahrerkarte.
-
Welche Netzgröße benutzen denn die Eduard 311x160 besitzer? 3,5x2m? Bin grad bisschen am schauen
Hallo,
4x2,5 m nimm es nicht zu knapp man hat auch mal Dämmstoffe oder Styropor oder Äste etc. die entsprechend hoch über die Bordwände gehen und immer noch abgedeckt werden müssen
-
Hallo,
ganz vergessen, diese Woche noch den Gesundheitscheck um CE aufleben zu lassen gemacht, jetzt noch Module für den 95er Eintrag und Fahrerkarte,
dann darf ich mal wieder richtige Lasten fahren
-
Hy,
https://up.picr.de/39622379fx.jpg
wobei ich das Fahrverhalten vom Ede trotz ausreichender Stützlast nervig finde
-
Hallo,
würde mich mal interessieren wie die Werkstatt bei einem Nachrüstpartikelfilter eine Regeneration anstossen will ?
Ist in deren Software nicht vorgesehen und diese Nachrüstfilter sollten bei normaler Fahrweise, sprich nicht ausschliesslich Kurzstrecke ewig halten.
Macht mein Frontera schon 7 Jahre und der wird sogar viel Kurzstrecke gequält.
Das unkontrollierte Hochdrehen muss auch nichts mit dem Ölstand zu tun haben, sondern wenn der Turbo am Ende ist zieht er sich das eigene Öl seines Schmierkreislaufs und verbrennt dieses.
-
https://www.nakatanenga.de/zub…rkupplung-3.5-tonnen?c=15
so sieht sowas aus ohne einen halben Meter überzustehen.
-
Der Glonntaler , einen mit einem höheren Hub könnte ich zwar brauchen aber die Garage ist nur 3,5 m breit und dort stört die Länge wieder
-
an den Bahco stört mich nur der Preis, Low Profile brauch ich nicht wirklich
tiefergelegt werd nur ich irgend wann.
Der erste Bahco ist zwar im Budget aber zu niedrig
-
-
Hy,
bin aktuell auf der Suche nach einem brauchbaren Rangierwagenheber.
Minimum 2 to und 500mm Hubhöhe.
PS: Limit 180,-