Beiträge von camper 560 sk

    Hai,
    hinten wird es schwierig ein Loch zu bohren. Da landet man immer irgendwie innerhalb der Seitenwände. Habe jetzt aber zwischen der, bis dahin gefalteten, Plane ein Tütchen mit den anfangs nicht auffindbaren Eckstopfen mit Löchern gefunden. Die sitzen jetzt in den Eckrungen und verhindern wohl ein Durchrutschen hinten. Außerdem stabilisieren die Stopfen die Stange ganz ordentlich. Warum das Tüchen mit diesen Utensilien allerdings nicht bei den anderen Schrauben und Teilen dabei lag???
    :confused: Wird wohl ein Geheimnis bleiben


    Na ja, jetzt nur noch die Löcher in die Stange gebohrt und dann dürfte es klappen.


    :vielglueck: im neuen Jahr an Alle hier im Forum

    Hallo,
    Foto ist im Moment nicht möglich, aber habe heute noch mal die Anleitung gelesen. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich die Stange durchbohrt werden muss. Werde das morgen auf der Arbeit mal durchziehen. Ob aber der hintere, nicht durchbohrte, Teil des Gestänges ordentlich hält werde ich wohl erst erfahren wenn das Ding komplett aufgebaut und mit den Schellen ausgespannt ist.
    Übrigens: Es hängt als Camper ein Dethleffs Camper 560 SK am Haken. Gezogen von einem Seat Alhambra 2.0 TDI.


    Frohes Neues noch


    Camper

    Hallo,
    habe hier bei Euch schon eine Weile mitgelesen und gestern habe ich mir dann bei Hornbach den Steely Hänger von Humbaur gekauft. Der soll mir einige Wege bei der Hausrenovierung erleichtern.
    Beim Aufbau des Gestänges fiel mir auf, dass Humbaur verlangt eine Bohrung durch eine Stange vorzunehmen. Und zwar an der Frontseite (Deichsel) in die Runge eine 7 mm Bohrung, 3,5 cm vom oberen Ende entfernt. Das hintere Ende des Aufbaus soll nur eingesteckt werden. Da rutscht aber ab und zu die Stange durch bis auf den Boden des Hängers. Die Plastikstopfen die ein Durchrutschen wohl verhindern sollen, verhindern dies nur mäßig. Ist das eigentlich ok, dass nur der vordere Teil verschraubt werden soll? Kann der hintere Aufbau dann evtl. bei Straßenunebenheiten aus der Halterung rausspringen?
    Wer kann mir nützliche Tips geben zum Aufbau des Gestänges??
    Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch ins Jahr 2012


    Camper 560sk