Das ist ein gebremster Doppelachs - Eintonner. Ich verstehs ja selbst nicht; die Schelle ist es meines Erachtens nicht, weil es das Stahlprofil der Deichsel ist
welches nachgibt und sich um die Schelle herum verformt. Wenn ich da jetzt eine noch stärkere Schelle nehme wird es interessant. Die, die da dran ist,
ist von Knott. Es geht noch nicht einmal so um das Gewicht, sondern der Biegevorgang findet sogar schon im leeren Zustand statt.
Die Torsionskräfte / Hebelwirkung des Stützrads sind zu stark.
Vielleicht verkauf ich den auch und kauf dann einen WMeyer und investier die Differenz lieber in eine Kippvorrichtung .
Ich wollte keinen Baumarkthänger aber auch keinen Hochpreisigen, daher der Brenderup.
Zum Vergleich: Ich hab noch einen 1.300kg - Doppelachswohnwagen von 1977, den dreh ich mit zwei Jungs am Deichselrad zu zweit auf einer Wiese um 360 Grad.
Dann hab ich zwar einen Bombentrichter unterm Fahrwerk, aber das Deichselrad und die Halterung geben keinen Millimeter nach.