Danke Danke
Beiträge von hauis77
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Moin Moin und Hallo
Trailer hat jetzt frischen TÜV und die Auflastung war kein Problem gewesen.
Von 300Kg zgG auf 400Kg.
Reifen sind 3.50 x 10
Auflasten kostet knappe 50€ + Straßenverkehrsamt ca 15-20€.MfG Haui
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Hallo
Das Anhängerzentrum Braunschweig kümmert sich darum,dass mein Bootstrailer aufgelastet wird.
Es gibt auch gute Nachrichten
MfG Haui
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Hallo und Danke für deine Antwort.
Richtig,ist noch der alte Aufbau.
Der neue Aufbau wird noch Feuerverzinkt.MfG Haui
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Guten Tag
Ich habe einen Bernhard Preuß Bootsanhänger den ich auflasten möchte.
Da es die Firma nicht mehr gibt und den Herrn Preuß auch nicht, habe ich nun ein Problem.Der TÜVer möchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben, was natürlich nicht machbar ist.
Einachser Ungebremst
Anhänger 100Kg ..leer..
Nutzlast 200 Kg …….hätte gerne 250Kg
Bj 1966
Reifen 3,5x10
Achse 450KgDeichsel (Rundrohr ca 80mm) an Achse mittels Rohrverbinder verschraubt.
Aufbau besteht aus Rundrohr 42,5x3mm und U Eisen in 50x40x4mm.Der Aufbau wird mit 4 M12 Schrauben auf die Achse geschraubt und 2 weiteren M12 Schrauben auf die Deichsel.
Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer Auflastung von 50Kg kommen kann ?
Boot wiegt 155Kg und der Motor 44Kg.Da im Auto nicht ganz so viel Platz ist, möchte ich gerne den Blechtank auch in das Boot stellen.
MfG Haui
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Hallo
Mein Anhängertyp hatte zwar noch keine Zeit,aber ich werde mir wohl einen neuen Anhänger kaufen.
Bevor ich mir die Arbeit mache und dabei weit über Tausend Euro investiere,hole ich mir was Neues.
Die haben gleich 3 Jahre Tüv und 1500Kg bis ca 2200Kg Nutzlast. Kostenpunkt liegt bei ca 2450Euro für den 2,7t.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alle Bordwände und Eckrungen sind abnehmbar, sodass dieser Anhänger auch als Plateauanhänger genutzt werden kann.[/FONT]
Nen reiner Autotransporter kostet ca das gleiche und ist nicht so Wirtschaftlich wie nen Hochlader.
MfG der Haui
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Hallo Georg
So schnell gebe ich nicht auf Ich hoffe,dass nächste Woche der Anhängertyp aus Braunschweig mal ne halbe Stunde zeit für mich hat ??Momentan wiegt das gute Stück ja 530Kg. Kann noch die Bracken abnehmen und als Plattform zurecht machen. Ok,was die 5 jetzt an Gewicht bringen...? Soll hauptsächlich für Autos sein. Bracken kann ich ja zum Dranstecken machen.Gilt ja dann als Ladung oder?
Der 100er Profil-Rahmen kommt drunter weg. Passt eh zu keiner Achse da zu schmal.
Den neuen Rahmen könnte man ja vorher schon berechen wegen Gewicht. Gehe von 3 x 6m Langen U Profilen aus in 60 x 60 zb?? Muss ich mich erst nach erkundigen,was man da nehmen darf und was nicht. Würde dann so ähnlich aussehen,wie der graue Rahmen.
MfG der Haui
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Hallo Mani
Danke für deine Antwort.
Der graue Rahmen auf den Bildern kommt dann ab. Originale Aufnahmepunkte sind 100cm Breit. Lässt sich dann noch was damit anfangen? Wollte dann auch einen aus U Profil bauen.Aber nicht in 100x80,sondern eher 80x80 oder 80x60.
Muss der neue Rahmen dann Verzinkt werden oder kann man diesen auch Lackieren/Anstreichen?Ehrlich gesagt,habe ich nicht viel ahnung vom Anhängerbau.Habe mir auch noch nicht soviel Kopf um den Bau gemacht. Ladefläche habe ich erst seit ein paar Tagen.
MfG der Haui
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Guten Abend und Hallo
Ich habe eine Ladefläche von einem Vw LT 55 bekommen. Diese möchte ich gerne zu einen Anhänger umbauen. Kastenmaß über Alles: 480cm Lang , 235cm Breit ,Gewicht 530Kg. Soll dann ein Hochlader werden. ZGG von gut 2000Kg bis 2500Kg.Jetzt stellt sich mir die Frage....... Wohnwagengestell,Viehanhänger oder Tandemachsenmit allem drum und dran besorgen? Wobei die Wohnwagengestelle meistens nur ein zgg von 1600Kg haben....fällt das wohl schon raus?!
Spenderfahrzeug?? Zumindest sieht man hier,wie die Ladefläche eigentlich befestigt ist.
KGrHqFhkE4563On1nBOYld683jw60_3.JPGDer graue Rahmen ist kein Original von Vw. Vielleicht hat hier schon jemand angefangen,sich einen Anhänger zubauen??Der Rahmen (U-Profil in 100x80mm) ist 330cm Lang,90cm Breit und hat alle 10 cm ein 16er Loch.Aber bei einer Ladefläche von fast 5 Meter,müsste doch auch dieser mindestens gute 5 Meter haben oder?
Neues Bild4.JPGAlle 5 Bracken lassen sich Öffnen und die 2 Stege natürlich entnehmen.
Neues Bild2.JPGAuf diesem Bild sieht man die originalen Anschraubpunkte für maxi. 14er Schrauben.Originale Anschraubpunkte gibt es 12 Stück.Der graue Rahmen würde sich problemlos wieder Trennen lassen vom eigentlichen Gestell/Ladefläche.Gehe davon aus,dass ich dann einen Rahmen bauen muss,wie im ersten Bild (der LT).Quasi,wie ein Original vom eigentliche Fahrzeug es hat??Der Rahmen ist ja leider nicht GERADE.
Neues Bild6.JPGHier die Heckansicht nach Vorne.
Neues Bild 1.JPGMfG der Haui