Hallo Gerhard, so werde ich es machen (lassen) , danke für deine Antwort,
schöne Grüße, Reinhard.
Beiträge von 1111_22
-
-
Danke für den Hinweis auf die Internetseiten der Aufbauhersteller.
Gruß, Reinhard. -
Guten Abend,
danke "Fido", danke "Mani" für die aufschlussreichen Antworten.
Ich werde den Koffer, wenn er angeliefert wird, an der Unterseite bezügl. Rahmen begutachten.
Dann sehen, woher ich Achsen mit passenden Aufnahmepunkten bekomme.Meinen Böckmann Kofferanhänger, Bj. 2004, der an vielen Stellen mit Austritt einer schwärzlichen Flüssigkeit (bei Regen und Schnee) Minuspunkte sammelt, werde ich Wohl oder Übel auch sanieren müssen.
Ich habe Ihn erst vor einem Jahr gekauft, er sieht fast aus wie neu, ich vermute, dass die Silikonfugen nicht mehr abdichten. Als ich damals, nach dem Privatkauf, zu Hause angekommen bin, war er innen schon sehr nass.
Deshalb bin ich von den weissen Plywoodkoffern abgekommen und denke, dass ein Alu-Möbelkoffer, der zudem innen auch
ohne Veränderungen für meine Zwecke massgeschneidert ist, die bessere Lösung für mich sein könnte.
Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen, für beide Fälle, dh.durchlässiger Plywoodkoffer UND Alu-Möbelkoffer.
Freundliche Grüße, Reinhard. -
Guten Abend,
wer kann mir bitte raten, wie und wo ich am besten ein passendes Anhängerchassis für einen Möbelkoffer kaufe oder anfertigen lasse.
Bin im Begriff, einen solchen Möbelkoffer zu kaufen, der original auf einem Mercedes Sprinter, B.J. 2007 aufgebaut war.
Grund ist, weil ich mit meinem Plywood- Kofferanhänger unzufrieden bin, weil er nicht wasserdicht ist.
Lässt sich, wenn mir das zu erwartende höhere Eigengewicht nichts ausmacht, mein Plan realisieren?
Danke für prompte Hilfe, Reinhard aus Oberösterreich.