Beiträge von cergol3

    100er Anhänger ohne 100er Plakette [HR][/HR] Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe heute entweder eine kleine oder eine große Geschwindigkeitsübertretung begangen.
    Zum Vorfall:


    Ich hatte mir einen Anhänger geliehen (von privat) der laut Fahrzeugschein bis Tempo 100 zugelassen ist. Fahrzeug/gewicht etc hat alles gepaßt. Ich wurde von der Polizeit in der 120 Zone mit 111 km/h gefilmt und gestoppt.


    Ja, die Geschwindigkeit wurde übertreten, aber die Basis ist unklar, da zwar alle Unterlagen eine Zulassung bis 100 km/h ausweisen, jedoch die gesiegelte Plakette hinten am Anhänger fehlt. Nun ist die Frage:
    -bin ich 11 km/h zu schnell gefahren oder


    31km/h weil ohne PLakette (diese wurde vom TüV auch nie geklebt, noch bemängelt)
    Hat jemand hierzu eine Rechtseinschätzung? Erlischt die Erlaubnis weil ein kleiner Aufkleber fehlt, der Rest aber (Reifen, Fahrzeug etc)paßt? Die Beamten wußten es auch nicht.


    Vielen Dank für eine aktuelle Einschätzung, die Foren Beiträge hierzu sind alle etwas älter und zuletzt wurde die Regelung 2010 neu überarbeitet.


    [Blockierte Grafik: http://www.bussgeldkatalog-forum.de/dasforum/imagesgruen/buttons/quote.gif]