Beiträge von Anhänger100

    Also den Belag hab ich ja auf der einen Seite schon gewechselt, aber wie schon erwähnt keine Verbesserung!!!
    Und an der Trommel selber kann es nicht liegen, dass die auch mal zu heiß geworden ist und somit defekt, oder gerissen etc?
    Wo ich das jetzt gerade schreibe fällt mir ein, dass das Rad sich mal gelöst hatte während der Fahrt und dabei auch zwei Bolzen abgebrochen sind, kann sich die Trommel dabei vezogen haben?


    Denn ein neuer Belag ist ja drauf...

    Ich hatte bisher immer nur die eine Seite runter, weil die andere ja Top zieht!!!
    Daher kann ich nicht genau sagen ob es spiegelverkehrt ist, aber beide reifen lassen sich bei leichtem Zug am Bremshebel in Rollrichtung schwerer drehen als gegen die Rollrichtung, müsste ja eigentlich passen, oder?
    Und außerdem sind die Positionen alle Bremsenteile doch eh vorgegeben!?
    Mein Spreitzschloss an der linken "Problemseite" (in Fahrtrichtung), sitzt vorne und die Nachstellung für die Einstellung sitzt hinten. Genau wie auf dem 2. Foto in einem anderem Tema hier zur "Grundeinstellung, wo", ist das dann richtig so bei mir?
    Leier das Spreizschloß aus oder was passiert, denn es ist auch Leichtgängig.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier da ich ein Problem habe, das ich auch nach mehrfachen Versuchen nicht gelöst bekomme!!


    Mein Anhänger, ausgestattet mit einer Peitz Bremse R234-76 zieht extrem einseitig, habs immer mal wieder beim Bremsen gemerkt, auch dass er mal einseitig blockierte und hab mir dann auf der Rolle die Gewissheit geben lassen!!!


    Jetzt hab ich es erst mehrfach versucht sie einzustellen, dann die Trommel und den "alten" Belag abgeschliffen und nochmal zusammen gebaut und eingestellt, wieder das gleiche Ergebniss!! Dann neue Beläge drauf gebaut, bisschen einschleifen lassen und dann eingestellt, aber wieder genau das gleiche Ergebniss!!


    Bremseil ist leichtgängig!!


    Was kann es noch sein? Ich Tippe schon auf die Trommel, können die reißen und somit keinen Druck mehr aufbauen?


    Oder das Spreizschloss, sonst gibts da doch nichts mehr oder?



    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....