Beiträge von Peter&Dana

Hallo an alle....

Zu dem "Sorgenkind" ... haben heute mal angefangen die Bremse zu zerlegen.

Wie schon von euch erwähnt... es ist ein gekürztes Zugrohr.

Haben mal ein paar Bilder gemacht. :)

Unsere Frage wäre.... Weiss jemand einen Shop wo man Ersatz bekommt???

Auf der Deichsel Steht APR 2720 und dieses ist soweit ich das sehe nicht zu finden.

Gruss

Peter

IMG-20111126-00028.jpgIMG-20111126-00027.jpgIMG-20111126-00026.jpgIMG-20111126-00025.jpgIMG-20111126-00024.jpgIMG-20111126-00023.jpg

Hallo und vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. :)

Also... zu der Kupplung... in dem Schein ist nix zu sehen ....keine Eintragung oder der gleichen.

Habe mir nochmal die letzten beiden DEKRA Scheine angeschaut... und mal abgesehen von Reifen, dem Abreisseil und ner kapputten Lampe war nix zu beanstanden.

Dieses wurde aber auch beseitigt....

tja.... mehr kann ich dazu auch nicht sagen :)

Gruss
    Peter

Hallo Mani

Also Papiere sind schon vorhanden.... Tüv is seit August abgelaufen.

An dem Rohr sind, soweit ich das sehen und erfühlen konnte, keine Schlitze....

Das mit dem "liegenden" Sperrhebel klingt eigentlich ganz gut.... wenn ich mir das so ansehe dann könnte es klappen. :)

Werd es mal bestellen.... die kosten sind ja überschaubar ;)

Gruss
    Peter

PS: Achso...ja ... hab ihn als Bastler erworben.

Hallo passat2204

Wenn ich dich da richtig verstehe dann hat irgendwann mal jemand an dem anhänger richtig schön rumgefuscht?

Wenn das so is dann haben sie uns beim kauf schön übers Ohr gehaun :(

Naja...nu is er hier und wir müssen das Beste draus machen.

Gruss

Peter

Hallo Georg123

danke für deine Nachricht...

Wir werden mal versuchen die Zugstange zu entfernen ... und dann mal schauen wie das ganze so aufgebaut ist.

Hoffe nur das nich auch noch der Dämpfer was hat.... dann wirds ja noch teurer :)

Wäre natuerlich ne feine sache wenn das was du uns da geschickt hast bei uns passen würde.... denke mal das dieser aufwand geringer wäre.

LG peter

Hmmmmm......

Naja .... gerichtet haben wir ihn ja schon...das Problem ist aber das er....wie schon geschrieben sich keinen milimeter bewegen möchte.

wenn ich ihn jetzt erwärmen würde... meinen sie das würde was bringen?

Ja .. der Halter wurde irgendwann mal "nachgerüstet".... stabiel ist es aber...schon probiert :)

Gruss

Peter

Vielen dank für die schnelle antwort.

wenn ich das also richtig versteh, dann wird´s noch richtig kostenintensiv? :(

die frage is aber immernoch wie wir den kleinen riegel wieder gaengig bekommen?

irgend ne idee? :)

gruss

Peter

Hallo an Alle...

Hatte mich grad nochmal mit dem Anhänger beschaeftigt...

Ihr hattet recht.... nachdem wir den ganzen Schmutz entfernt hatten kam dieser kleine Sperrhebel zutage.

Das einzigste Problem ist jetzt nur das sich dieses kleine Ding nicht einen Millimeter bewegen will.

Meine Frage wäre ...gibt es da eine Patentloesung oder muss ich ihn abschneiden und dann irgendwie mit einem Dorn ausschlagen.... wenns denn ueberhaupt moeglich waere???

Und ja....hab schon Rostloeser und der gleichen versucht.. ;)

LG
    Peter

Hallo liebe Leute....

seit dem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines E. Duis Bokel Typ T1200 Pferdeanhängers. Bj 1972

Auf der Fahrt nach Hause war alles super.... Bremsen ging ohne Probleme.

Rückwärts allerdings ging nix.... er bremst voll und steht wie angenagelt.

Meine frage wäre.... kann man da was einstellen oder muss ich mit ihm in die Werkstatt... und mit was für Kosten müssen wir rechnen.

Mir is schon klar das eine Ferndiagnose schwierig is ... doch nur so als Anhaltspunkt. :)

Hoffen auf Hilfe :)

LG

IMG-20111113-00015.jpgIMG-20111113-00012.jpg