Ich habe einen Hochlader gekauft um die gesamte Spurbreite (1.60m) als Ladefläche zu nutzen . Wenn ich von 1.60m Spurbreite ausgehe , habe ich bei einem Tieflader etwa 1.25m Ladefläche . Sicherlich hat da jeder seine eigene Philosophie , mir ging es in erster Linie um das leichte Be/Entladen und ich kann alle Bordwände klappen/abnehmen . mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Grundsätzlich , je höher der Schwerpunkt , desdo schneller kippt die Fuhre ! Dabei macht es keinen Unterschied ob Anhänger , PKW oder LKW ! Die eigentliche Frage sollte sein , wie groß ist die Differenz der Ladeflächenhöhe, zwischen 10" Hochlader und 14"/15" Tieflader . Ich glaub bei 14" sind es gerademal 3-4cm , kann man aber sicherlich leicht überprüfen . Ich hab einen Eduard 1500kg/Hochlader (Ladeflächenhöhe 56cm) mit 160cm Hochplane schon mit 1100kg/Ladungshöhe120cm(+Ladeflächenhöhe) beladen , liegt wie ein Brett . mfg.
-
Eigentlich sollte jede Achse ein Typenschild haben , da sind Daten wie zul. Achslast , Achstyp , Seriennr. usw. drauf . Damit kann man Hersteller , Bauj. usw. herausfinden . mfg.
-
Mein Eduard ist 2 Jahre alt und hat etwa 6500-7000km runter , 10" Hochlader, Kasteninnenmaß 1.60 cm x 3.10 ( 5 Innenösen auf jeder Seite ), mit Hochplane , Schwerlaststützen und 100km/h Zulassung 2350€ . Wenn er leer ist springt er ein bischen, dafür liegt er wie ein Brett wenn er beladen ist . Benutze ihn in erster Linie als Motorradanhänger (2x Yam. XJR 1300 u. 1x BMW R1100S ) , ist aber sonst die eierlegende Wollmilchsau ! Preis/Leistung super , Qualität OK ! Würde ihn immer wieder kaufen , hab ihn selbst beim Importeur , nähe Münster/Westfalen abgeholt. mfg.
-
Auffahrrampe bis 320kg , klappbar ich glaub 50-60€ bei ebay . Ladeflächenhöhe 56cm ( 10 zoll-bereifung ) ! mfg.
-
Ich habe einen Eduard mit Ladeflächeninnenmaß 1.60x3.10 gekauft ! Wie das mit 3 Motorräder beladen aussieht , kann man auf den Bildern erkennen . mfg.
-
Also ich habe diesen letztes Jahr gekauft ( http://www.lehwald-marl.de/anh…-x-160m-15t-19555r10.html ) , mit 100 km/h Zulassung und Schwerlaststützen . Hab ihn etwas modifiziert um 3 Motorräder ( über 1100 ccm ) transportieren zu können ! Dieses Jahr für 2 Wochen Schottlandurlaub , die Nutzlast komplett ausgenutzt , da auch noch gepäck für 5 Personen zugeladen . Zugfahrzeug opel Vectra C Kombi 3.0 dti , Anhänger läuft wie ne eins , auch bei Geschwindigkeiten jenseits 100km/h . Leer springt er natürlich , aber sobald etwas Beladung vorhanden ist liegt er wie ein Brett . Kann ich empfehlen , hab schon Anhänger selbst gebaut , nur bei dieser Preis-Leistung lohnt sich selbstbau nicht mehr ( bei verwendung von Neuteilen ) ! mfg.
-
Ich versteh die ganze Aufregung nicht , mein Ersatzteilhöker um die Ecke verkauft mir jedes Ersatzteil , das auf dem freien Markt zu haben ist . Egal ob Auto , Motorrad oder Anhänger . Wenn er dann noch freundlich ist , gibt er die Belegung des Steckers als Kopie von der Steckdose mit ! Hab mir gerade Zurrmulden gekauft , das Stück zu 2,35€ incl. mfg.
Oder bei Google eingeben ( Bilder zu kabelbelegungsplan anhänger ) , geht auch !
-
Frage , welchen Führerschein muß haben um dieses Gespann im öffentlichen Staßenverkehr zu führen ?
mfg.
-
@ Bruder Tac
Eduard Hochlader 3,10mx1,60m 2,0to. 155R13 mit Plane 2249,- bei dir um die Ecke ( Marl )