Beiträge von Heigert

    Hey
    verkaufe meinen EL650 Hänger Bj.1988 mit Hochspriegel und Plane.
    Hänger hat noch TÜV bis 05/2014. Zul. Gesammtgewicht - 650kg
    Anhänger ist ungebremst und wurde 2012 generalüberholt!
    Neue Markenreifen - Neue Radlager - Felgen lackiert - Elektrik war vorher schon dran - Neue 23mm !! Siebdruckplatte als Boden - usw..


    Da wo das Zink nicht mehr so gut war (Boden oben u unten ) wurde dicke Industrie Zinkfarbe gestrichen.


    Ehrlicher -langlebiger - stabiler - wertstabiler Anhänger für alles.


    Habe damit Altbau renoviert / Material sowie in den letzten Jahren Motorrad (Enduro) transportiert auf Schiene. Ist aber beides nicht dabei.
    Maße innen ca 1,20m breite und 1,90m länge sowie 38cm hohe Bordwände.


    Genaueres und Bilder unter ebay Kleinanzeigen Nummer 106785549 oder EL650 eingeben.
    Ist die Exportversion und der ungebremste Ableger des HP650......


    Bei interesse bitte mailen oder Anruf----ach Ja VB 440,-€


    MFG Heigert

    Hey
    Jo- so ist es. So hat mir der Verkäufer das heute auch nochmal erklärt.
    Bei meinem DDR EL650 ist der Hochspriegel extra eingetragen / optinal obwohl der auch gesteckt ist.


    Sei es drum.
    Danke für die Antwort
    Zum Anssems BSX 1400 : Haben an vielses gedacht-Ausführung soweit OK. Stabil!! Nur das Zink scheint mir recht wenig zu sein-wird sich aber auf die Jahre zeigen. Am Kotflügel und der hinteren Klappe/Boden leichte Korrosionsansätze.


    Gibt es ein Zaubermittel um den Rahmen und ggfls die Holzplatte zu schützen (Öl/Teflon/.....)?? Man kann überall so ein weißes Zeugs am Rahmen abwischen?


    EL650 stelle ich zum Verkauf rein - hier und Kleinanzeigen / Bucht


    MFG Heigert

    Hallo
    es ist so weit. Ich habe mir einen Anssems BSX 1400 geleistet.
    So Heute ist der Brief und COC angekommen zum Anmelden für Dienstag.
    <<Dort steht aber in der Fahrzeughöhe was von 1,2m!?? Ich dachte die haben alle was von 1,8-2,0m drin, falls mal ein Hochspriegel montiert wird.
    Muss ich den dann beim NAchrüsten eintragen lassen??
    Klappt aber auch nix zu 100%....


    Heigert
    #

    Hallo
    bin seit heute hier im Forum. Grund war eigendlich ein evtler Kauf eines Kofferhängers im desolaten Zustand für Enduro Transport zum Vollrestaurieren.
    Denke hätte mir mindesten 600 Euro an Material gekostet.


    Durch Zufall kam die Äusserung DDR Hänger und HP.....
    Wie jetzt?
    Schein gesucht und siehe da----Ich besitze eine Vollzink EL 650 aus KWE u Bj88 mit Hochspriegel und Plane.


    Hat mich die letzen 10 Jahre durch Hausrenovierung begleitet. Hatte den 2000 für 250DM gekauft (gebraucht) Elektrik erneuert, hintere Beleuchtung und Heckschutz geschweisst----TÜV bis heute nie Probleme.


    Ist das Teil wirklich so selten?? Unkaputbar ist der wirklich. Also 1000...Kg waren mehrmals drauf, mit Tempo 50-80 ging es aber nur 2Km weit. Die Zeit ist aber vorbei.
    Zum eigendlichen Anliegen.
    Wie gesagt Moto Transport.... Passt natürlich nicht drauf. Hatte also vor ggfls vorne Planke auszuschneiden und Schiene mit bis zur Deichsel montieren.
    Ggfl auch den Blechboden, der etwas Rost hat aber lange nicht durch ist eine Siebdruckplatte zu montieren.


    Aber unter dem Aspekt altes zu bewahren mache ich damit vielleicht einen Fehler? Zu schade?? Was meint Ihr.


    Gibt es dafür neue Stoßdämpfer?? Welche Größe?
    Gibt es dafür eine Rep Anleitung (Hänger) oder Explosionszeichnung. Weis nämlich nicht wie die Federung aufgebaut ist, also welche Art von Federung der hat. War bis heute der Meinung der Hat nur 2 Stoßdämpfer und das wars. Ist das so?
    Wollte ggfls neue Felgen (oder alckieren). Größe ist 5,20-13 / 4 PR. Ist das was gängiges in der Größe oder etwas zu beachten?


    Denke das reicht für Heute und bin gespannt auf Antworten. Der Hänger lauft in NRW. Bilder werde ich jetzt wohl mal machen.


    Gruß
    Heigert


    #