Beiträge von KarlBonn
-
-
Verkaufe:
Humbaur Anhänger 750 kg zGG Hochplane Holzspriegel Stabiler Anhänger des Herstellers Humbaur, Innenmasse T: 176, B: 110: H: 130, mit Plane-Spriegelaufbau in Lkw-Qualität, Hecksbstellstützen, Kastenschloss mit Diskusschloss, Pirelli M&S Reifen, TÜV 05/2013, EZ 01/1998, 2. Hand, von Privat unter Ausschluss jeder Garantie/Gewähr. Verkauf ohne die abgebildete Ladung.
Der Laderaumboden hat kaum Kratzer und ist in Ordnung.Preisvorstellung 550 Euro VB.
Standort Bonn.
-
Hier mein erster Abdichtversuch mit Türabschlussleisten
-
Hallo,
mein nagelneuer Hapert R 1350 mit Hochplane 1,40 m ist gerade zwei Tage alt und dann dieser Wassereinbruch bei Autobahn-Regenfahrt ca. 45 Min Fahrtdauer.Ist das normal?
Das Wasser dringt offensichtlich zwischen Plane und Bordwand durch, weil die senkrechten Verstrebungen zwischen Bordwand und Plane ein Aufliegen der Plane auf der Bordwand im Bereich der Plane unmöglich machen.
Hätte hier die Plane um die senkrechten Verstrebungen anders "geschneidert" werden müssen?
Wie könnte eine Abdichtung erfolgen?
Gruss Karl
-
was bedeutet bekannt?
-
Hat jemand von Euch schon einen Anhänger bei Fa. Zimmermann in Mülheim Kärlich gekauft?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? -
Manosch:
in der 9. Ausnahmeverordnung zur StVo (Tempo-100 Regelung) heisst es unter §1 Ziffer 1 c:"für andere Anhänger mit hydraulischen Schwingungsdämpfern: X=1,1, wobei als Obergrenze in jedem Fall der jeweils kleinere Wert der der beiden folgenden Bedingungen gilt:
aa) zulässige Gesamtmasse Anhänger <= zulässige Gesamtmasse Zugfahrzeug,
bb) zulässige Gesamtmasse Anhänger <= zulässige Anhängelast"
Mein Fahrzeug wiegt 1500 kg leer und darf gebremste Anhänger bis maximal 1200 kg zGG ziehen. Wenn ich jetzt einen Tempo 100 zugelassenen Anhänger mit einem zGG von 1300 kg ziehen will, muss ich diesen dann ablasten auf 1200 kg für die Fahrt mit Tempo 100?
Was bedeutet in der Formulierung "der jeweils kleinere Wert der der beiden folgenden Bedingungen"
für aa bedeuteten meine Fahrzeuggewichte: 1300 <= 1500, -richtig-
für bb bedeuteten meine Fahrzeuggewichte: 1300 <= 1200, -falsch-Welcher Wert soll hieraus gezogen werden? Muss ich den Anhänger auf 1200 kg ablasten, um 100 fahren zu dürfen?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Humbaur HB60/75 750 kg zGG, Plane und Hochspriegel mit eingesetzten Holzlatten -sehr stabil-, Kasteninnenmasse sind H:130, B:110, T:176. Baujahr 1998, ich bin der zweite Besitzer seit 2003. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Anhänger.Leider muss ich jedoch oft einen grösseren Anhänger ausleihen, weswegen ich mir jetzt einen anderen Anhänger neu oder als Vorführmodell zulegen will.
Mein Fahrzeug verträgt eine Anhängelast von 1200 kg gebremst. Der Anhänger Sollte aussen nicht höher als 180 cm sein. Maße innen etwa 2,50 x 1,28. Es sollte ein Tandemhänger sein, weil ich oft voll beladen fahre und das Folgerisiko beispielsweise bei einem Reifendefekt beim 'Tandem geringer ist. Da ich relativ schwere Ware fahre, sollte es ein Tieflader sein.Im ersten Durchgang ist mir aufgefallen, dass es erhebliche Preisunterschiede (Nur aufgrund der Qualität?) gibt. Mir liegt ein Angebot von West***+a vor, ca. 5 Mille. Bei Ste** gibts den 15.25.13 mit 1,50 Hochplane und Kasteninnenmassen 251*128 cm, preislich für die Hälfte. Allerdings gefällt mir die Ausführung des Spriegels bei diesem Hersteller nicht so sehr, weil sie mir nicht so stabil erscheinen.
Das hat mich stutzig gemacht und ich kenne die Unterschiede im Detail nicht.
Welche Hersteller sind für meine Anforderungen empfehlenswert und welche weniger?
Gruss Karl