Moin
Vielen Dank für die Bilder Peter.
Wenn diese original sind wurde bei mir schon etwas verändert. Dich Achse ist nicht wie auf den ". Bild am Querträger befestigt, sondern auf das U-Eisen was dort auch zu sehen ist ( Wo die 5 Schrauben sind).
Gruß
Christian
Beiträge von christian181
-
-
Moin
Ich habe mir einen altengebremsten Westfalia Passau K Bj. 1970 gekauft. Es sind bei mir leider einige unklarheiten und Probleme Vorhanden. Die Achse besteht aus einer Blattfeder, die in der Anhänger mitte Befestigt ist und an deren Enden sind die Räder angeschraubt.
Laut Brief ist der Anhänger ein Passau K zgG. 700Kg, laut Typenschild zgG 800Kg und kein Typ Eingeschlagen. Der Aufbau ist ein Selbsbau, leider nach hinten länger als nach vorne. Das Fahrverhalten ist dadurch beladen bei Bodenwellen ein dessaster. Da ich Plane+Spriegel habe, wollte ich nun wenn möglich den Aufbau nach vorne ziehen. Das versetzten der Achsaufnahme am Aufbau ist unproblematisch. Ich habe aber keine gute idee was sich mit der vorderen Kasten Aufnahme an der Deichsel machen soll. Die Aufnahme auf der Deichsel versetzten, eine ganz schmale Klemmschale nehmen, eine Aufnahme unter den Kasten setzten oder die Deichsel verlängern lassen.
Bei der Idee die Deichsel zu verlängern habe ich den Eindruck gewonnen dass auch die Verbindung Deichsel Achse nicht Original ist. Die Deichsel ist am hinteren Ende platt gedruckt, dort ist dan längs ein U-Eisen drunter geschweißt. In dem U-Eisen sind weiter hinten ein paar Bohrungen, durch diese gehen Schrauben durch die Blattfeder in eine Original aufnahme. Bilder die ich in diesem Forum zu den Thema gesehen Habe waren teils anders, aber immer mit dem Kommentar versehen das nicht alles Original ist.
Kann mir jemand Schildern wie diese Verbindung Aussehen sollte, oder ein Photo zeigen?
Hat es etwas zu bedeuten das der Kasten nicht wie es Aussieht auf die Deichsel geschraubt ist, sondern geschweißt?
Bilder Anhängen bekomme ich leider nicht hin, es gibt immer Error 2038.
Gruß
Christian