Beiträge von leine01

    Hallo,


    die Kugel sitzt an der richtigen Stelle, in Bezug auf Stabilität als solches habe ich keine Zweifel, ist doch abgenommen und geprüft, wir leben doch in Deutschland.
    Sieht in der Tat arg gewöhnungsbedürftig aus, könnte mir aber vorstellen, dass so die Montage und Demontage besser von der Hand geht, da man besser an das Rad/Verriegelung kommt.


    Wer weiß, in 10 jahren werden alle AHK so verbaut?

    Hallo,


    ich habe einen Anssems BSX750, wie wohl alle Anssems mit einer ALKO-Achse, und der springt leer nun wirklich nicht wie ein Ziegenbock, da gibt es aber ganz andere ...
    Das der nun leer nicht einfedert wie beladen ist eigentlich verständlich. Ich finde, der liegt leer wirklich gut - was sicher auch dem höheren Leergewicht des Anhängers zuzuschreiben ist - bestimmt nicht vergleichbar mit einem sehr günstigen "Baumarktprodukt".



    Wenn der Feldweg nicht mit einem Zugangsbeschränkung (Schranke o. ä.) versehen und somit für jeden zugänglich ist, handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum, in dem die Verkehrsvorschriften Anwendung finden.

    Hallo,


    grüne Kennzeichen werden bei steuerbefreiten Fahrzeugen ausgegeben , beispielsweise Land- u. Fortwirtschaft oder gemeinnützigen Organisationen.
    Daneben aber auch bei Fahrzeugen, die einem bestimmten Einsatzzweck dienen und dieses so auch eingetragen haben (z. B. Pferdetransportanhänger, Anhänger für Segelflugzeuge).
    Eine andere Nutzung ist nicht zulässig und kann als Folge ein Vergehen gegen das Steuergesetzt sein.


    Ob diese Regelungen für die gelegentliche private Nutzung wirklich Sinn machen?????


    Gruß
    leine01

    Hallo,


    noch ein paar Informationen zum Dach:


    es ist 3 x 6 m groß, das Regenwasser läuft in der Mitte in eine Rinne, Gefälle auf den 3 Metern beträgt 6 cm, 3 Seiten sind offen.
    Sobald man auch nur nachts in die Nähe von Frost kommt, schwitzt es morgens , wenn es wärmer wird.


    Um dem entgegen zu wirken, sind wohl einige Materialien (Trapezbleche, Wellplatten, ..) irgendwie dünn beschichtet, was wohl offenbar zu helfen scheint.


    IMG_0899.jpg





    Viele Grüße
    leine01

    Hallo,


    auch wenn die Frage nicht unbedingt in ein Anhänger-Forum passt, stelle ich sie hier doch, weil ich glaube, dass mir die Forenteilnehmer doch helfen können.


    Ich habe vor ein paar Jahren hinter den Garagen eine Überdachung analog eines Carports errichtet. Hier stehen die Mülltonnen drunter und noch so einiges anderes.
    Offenbar habe ich mir bei der Auswahl des Daches nicht genug Gedanken gemacht. Ich hatte mich seinerzeit für OWOFIL-Wellplatten entschieden.
    Die aber haben leider den Nachteil, dass nach jeder frostigen Nacht Schwitzwasser abtropft, und das teilweise nicht wenig.


    Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?


    Viele Grüße
    leine01

    Hallo,


    hier ist mein Anssems BSX 750, BJ 2009.


    Sehr stabiler Anhänger mit guter Serienausstattung, die ich allerdings noch durch Stützen hinten und eine Flachplane ergänzt habe.
    Außerdem habe ich mittels einer Gitterkabelbühne eine Aufnahme für Auffahrrampen angebaut, die restl. Gitterkabelbühne habe ich in die Deichsel integriert, um bei Bedarf die Plane ablegen zu können.


    leine01