Hallo,
bloß stehen lassen.
Den Teilen, die nicht feuerverzinkt sind, sieht man gleich die erste Fahrt durch Schneematsch und Salz an.
Schönes Restwochenende
Hallo,
bloß stehen lassen.
Den Teilen, die nicht feuerverzinkt sind, sieht man gleich die erste Fahrt durch Schneematsch und Salz an.
Schönes Restwochenende
Hallo,
ich hatte gleiche Gedankengänge und habe einen stabilen Anhänger ohne Bremse gesucht, da ich auch die Sorge hatte, dass die Bremsanlage mit zunehmendem Alter Probleme bereiten könnte. Außerdem steht mein Anhänger draußen, er soll auch so lange halten, wie ich in der Lage bin, ihn zu nutzen.
Meine Transportwege (Brennholz, Sand Kies, ..) sind eher kurz, da fahre ich lieber einmal mehr.
Ich habe mich für einen Anssems BSX 750 entschieden, was ich nicht bereut habe.
Auch wenn die Radladerschaufel mal etwas voll geraten war, nimmt er es nicht krumm.
Noch einen schönen 2. Weihnachtstag
Hallo,
die Kugel sitzt an der richtigen Stelle, in Bezug auf Stabilität als solches habe ich keine Zweifel, ist doch abgenommen und geprüft, wir leben doch in Deutschland.
Sieht in der Tat arg gewöhnungsbedürftig aus, könnte mir aber vorstellen, dass so die Montage und Demontage besser von der Hand geht, da man besser an das Rad/Verriegelung kommt.
Wer weiß, in 10 jahren werden alle AHK so verbaut?
Hallo,
ich habe einen Anssems BSX750, wie wohl alle Anssems mit einer ALKO-Achse, und der springt leer nun wirklich nicht wie ein Ziegenbock, da gibt es aber ganz andere ...
Das der nun leer nicht einfedert wie beladen ist eigentlich verständlich. Ich finde, der liegt leer wirklich gut - was sicher auch dem höheren Leergewicht des Anhängers zuzuschreiben ist - bestimmt nicht vergleichbar mit einem sehr günstigen "Baumarktprodukt".
Alles anzeigenHallo
freut mich für dein Kumpel, von mir aus hätte er 200 € zahlen dürfen
überladen und keine Gurte, sowas gehört kräftig bestraft, wenn er Glück hatte, waren die Grünen eh noch gnädig,
je nach FS, und Auto, ist eventuell noch die zulässige Anhängelast überschritten gewesen, vielleicht hätte er das Gespann mit dem Gewicht dann eh nicht fahren dürfen, dann käme noch fahren ohne FS dazu
was die anderen Punkte angeht, das ist Blödsinn, und hat er vermutlich falsch verstanden
wahrscheinlich ist der Hänger schon auf der Felge daher gekommen, also offensichtlich zu wenig Luft, kostet aber nichts, oder haben die Grünen nun schon Luftdruckprüfer dabei?
über die Bordwände laden, macht auch nix, dafür gibts ja Spanngurte, die er aber nicht hatte
ich lade immer über die Bordwände, oft über 2 m hoch, weil die nur 20 cm hoch sind, na und?
hat noch nie gestört
Jetzt wäre noch die Frage zu klären, ob er schon auf der Strasse war, oder noch auf dem Feldweg und ob dieser Privat ist, dann hätten die Grünen garnichts zu sagen, erst wenn er auf der Strasse gewesen wäre, hätten sie ihn anhalten dürfen, er hätte ja auch da stehen bleiben können und auf nen Kumpel warten zum umladen
da ist ein guter Anwalt gefragt, oder Klappe halten und zahlen, bevor denen noch mehr einfällt
Gruß Mani
Wenn der Feldweg nicht mit einem Zugangsbeschränkung (Schranke o. ä.) versehen und somit für jeden zugänglich ist, handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum, in dem die Verkehrsvorschriften Anwendung finden.
Hallo,
grüne Kennzeichen werden bei steuerbefreiten Fahrzeugen ausgegeben , beispielsweise Land- u. Fortwirtschaft oder gemeinnützigen Organisationen.
Daneben aber auch bei Fahrzeugen, die einem bestimmten Einsatzzweck dienen und dieses so auch eingetragen haben (z. B. Pferdetransportanhänger, Anhänger für Segelflugzeuge).
Eine andere Nutzung ist nicht zulässig und kann als Folge ein Vergehen gegen das Steuergesetzt sein.
Ob diese Regelungen für die gelegentliche private Nutzung wirklich Sinn machen?????
Gruß
leine01
Hallo,
hast du dir schon mal einen Anssems angesehen?
Ich finde, sehr stabile und wertige Anhänger, die eine lange Lebensdauer versprechen. ![]()
Würde meinen jeder Zeit wieder kaufen.
mfg
leine01
.. da alle ihre illegalen Fahrten nachts zwischen 2 und 4 Uhr erledigen, ..![]()
natürlich habe ich das nicht ernst genommen, aber da Silvester ist, habe ich gedacht, antworteste mal - mal sehen, was passiert![]()
...tja, mit dem Abhören des analogen BOS-Funks ist spätestens mit Einführung des Digitalfunks Schluss.
Dieser ist veschlüsselt, keine Chance...![]()
Viele Grüße
leine01
Hallo,
noch ein paar Informationen zum Dach:
es ist 3 x 6 m groß, das Regenwasser läuft in der Mitte in eine Rinne, Gefälle auf den 3 Metern beträgt 6 cm, 3 Seiten sind offen.
Sobald man auch nur nachts in die Nähe von Frost kommt, schwitzt es morgens , wenn es wärmer wird.
Um dem entgegen zu wirken, sind wohl einige Materialien (Trapezbleche, Wellplatten, ..) irgendwie dünn beschichtet, was wohl offenbar zu helfen scheint.
Viele Grüße
leine01
Hallo,
auch wenn die Frage nicht unbedingt in ein Anhänger-Forum passt, stelle ich sie hier doch, weil ich glaube, dass mir die Forenteilnehmer doch helfen können.
Ich habe vor ein paar Jahren hinter den Garagen eine Überdachung analog eines Carports errichtet. Hier stehen die Mülltonnen drunter und noch so einiges anderes.
Offenbar habe ich mir bei der Auswahl des Daches nicht genug Gedanken gemacht. Ich hatte mich seinerzeit für OWOFIL-Wellplatten entschieden.
Die aber haben leider den Nachteil, dass nach jeder frostigen Nacht Schwitzwasser abtropft, und das teilweise nicht wenig.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
Viele Grüße
leine01
Hallo,
habe ein Feature bei der Beschreibung meines ungebremsten Anssems vergessen:
durch den Anbau eines Federriegels am Stützrad habe ich praktisch eine Feststellbremse.
Für den leeren Anhänger auf geradem Untergrund reicht das bequem.
Gruß
leine01
Hallo,
ne, der hat ein Innenmaß von 2,51 x 1,30 Meter.
Gruß
leine01
Hallo,
natürlich nicht, ich habe für die Befestigung der Aufnahme für die Auffahrschienen nur vorhandene Bohrungen benutzt.
Die Ablage in der Deichsel ist nur mit Schienen festgeklemmt.
mfg
leine01
Hallo,
hier ist mein Anssems BSX 750, BJ 2009.
Sehr stabiler Anhänger mit guter Serienausstattung, die ich allerdings noch durch Stützen hinten und eine Flachplane ergänzt habe.
Außerdem habe ich mittels einer Gitterkabelbühne eine Aufnahme für Auffahrrampen angebaut, die restl. Gitterkabelbühne habe ich in die Deichsel integriert, um bei Bedarf die Plane ablegen zu können.
leine01