Beiträge von andy.we

    Hallo zusamnen,


    bei der Var. 3 hab ich halt bedenken, dass die extrem klappern bei nichtgebrauch.
    Und die Bohrungen rosten bestimmt auch.


    Momentan tendiere ich eher zu Var. 2. Die klappern vielleicht auch ein wenig aber da sind wenigstens die Bohrungen dicht mit Schrauben verschlossen.


    Reichen 800 dan?


    VG Andy

    Hi zusammen,


    demnächst bekomme ich meinen neuen Anhänger. Einen Agados Atlas 3,5t.
    Der Anhänger hat ja ab Werk keine Zurrösen und die, die es als Sonderzubehör gegeben hätte sagten mir nicht zu.
    Nun die Frage:


    Welche würdet ihr nehmen?


    Ich möchte keine Löcher in die Bodenplatte sägen.


    Der Atlas hat eien "Stahlrand" um die Bodenplatte...
    Hier ein Bild: http://img.webme.com/pic/a/agados-przyczepy/porthospol.jpg


    Mir schwebt folgendes vor:
    Variante 1: Artikelnummer 534030


    Variante 2: [http://www.wiedemann-fahrzeugt…u-anschraubplatte/a-1266/]


    Variante 3: [http://www.wiedemann-fahrzeugt…0kg-mit-schrauben/a-1506/]


    Was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Zurrösen gemacht, die es gibt?


    An Ladung kommt bei mir so ziemlich alles mal vor.


    VG Andy!

    Danke für die Antwort.


    Also wenn ich statt 3365kg nun 3,5t ziehen will muss ich das eintragen lassen oder hoffen, dass die Rennleitung den Schrieb vom Hersteller auch so akzeptiert.


    Zuggesamtgewicht ist bei mir nicht eingetragen :) und den BE hab ich auch.
    Also alles i.O.


    VG Andy

    Hallo zusammen,


    demnächst bekommen ich einen 3,5t Kipper.
    Mein Auto hat eine eingetragene Anhängelast von 3365KG.
    Die Stützlast beträgt 135kg.
    Früher war das scheinbar so, dass die Anhängelast eingetragen wurde und die Stützlast der Anhängelast dazugerechnet wurde (3365+135). Also darf ich 3,5t.


    Aber das Gesetz in dem das geschrieben steht konnte ich nicht finden.
    Kann mir hier jemand helfen?


    Es gibt von meinem Fahrzeughersteller eine Bescheinigung, dass das Fahrzeug 3,5t ziehen darf. Allerdings muss der Tüv die 3,5t in die Papiere eintragen.
    Diese Kosten und den Aufwand würde ich mir gerne sparen wenns geht.


    Ich weis, dass die 135KG bei dem Gewicht eigentlich so gut wie keine Rolle spielen, aber im Falle eines Falles entscheiden diese paar Kilos dann über die Höhe des Busgeldes bei einer Kontrolle ;)


    VG Andy