Beiträge von kluewalda

    So nach kleiner Erkrankung wollte ich zumindest mich hier bei allen Beteiligten bedanken und Vollzug melden.


    Mein neuer Weggefährte für mein "Bobbycar" ist ein neuer Saris BC 676.
    Bei der Heimfahrt hat mich die ruhige Straßenlage des leeren Hängers überrascht.


    Mal sehen wa die Zeit so bringt.

    Kannst du uns mal sagen, woran die "sehr schlechte Qualität" zu erkennen ist? Dachte eigentlich, dass das ein ordentlicher Produzent wäre.... Wie liegen denn die Euro- Anhänger preismässig im Vergleich zu deinen 3 vorher genannten Fabrikaten? Man sollte ja eine "Qualität" immer abhängig vom Preis beurteilen.


    Gruss Ruddi


    Gerne kann ich dir die Preise und die Qualität erläutern.


    Saris 585€ .
    DAV 699€.
    Pongratz 670€.
    Euro Anhänger 587€.


    Vergleiche selbst die Preise und bewerte dann wo das Preis/Leistungverhältnis stimmt.
    Weiter war alleine schon die Verarbeitung der Bracken sowie die Verriegelung schlecht. Paßungenau und mit viel Silikon ausgefüllt.


    Zu den Preisen noch. Saris und Euro neu, die beiden anderen 3 Monate alt.

    Leergewicht des Bobbycar beträgt 2249Kg.
    Natürlich würde jetzt ein 1200er auch gehen, aber ich habe mir als Obergrenze einen 750er gemacht.
    Anhängermaße sind ebenfalls berücksichtigt und mit eingeflossen.

    Jetzt habe ich bei einem örtlichen Anbieter Anhänger der Firma Euro Anhänger (ww.deutsche-anhanger.de) gefunden.


    Hat jemand über diesen Anbieter/Hersteller etwas gehört?


    So habe mir mal den Hänger angeschaut. Sehr schlechte Verarbeitung/Qualität.


    Kann mir jemand zu den 3 anderen Anhängern, die oben stehen, etwas sagen.
    Vor/Nachteile, Erfahrungswerte und vielleicht Preise . Bin für jede Antwort dankbar.

    Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger.
    Dieser soll hauptsächlich für Holz einholen genutzt werden.
    Dier Hänger sollte nicht mehr wie 750Kg auf die Waage bringen, da auch die Kinder das Gespann bewegen sollen.


    Meine Suche hier im Forum bestätigte mich immer mehr, dass es ein neuer sein soll.
    Die Preis die im gebrauchten Segment erzielt werden sind m.E. nicht gerechtfertigt. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Aufgrund des Holzes, sollten die Bracken ebenfalls aus Holz sein. Diese können bei Verschleiss selbst erneuert werden.


    In die engere Wahl kamen folgende Anhänger:
    DAV Kastenanhänger
    Pongratz LPA 206/12 H
    Saris BC 676


    Alle liegen preislich eng zusammen.


    Jetzt habe ich bei einem örtlichen Anbieter Anhänger der Firma Euro Anhänger (ww.deutsche-anhanger.de) gefunden.


    Hat jemand über diesen Anbieter/Hersteller etwas gehört?


    Hat evtl. jemand einen beseren Tipp wie vorher vorgestellt.