Beiträge von Red Toyo

    Hallo,


    ich möchte Euch mitteilen das ich einen geeigneten Anhänger gefunden habe!


    Mittlerweile habe ich die gängigsten Anhängerhersteller abgeklappert und ausgefragt, auch über einen Eigenbau nachgedacht, ein Bekannter hat mir dann geraten noch einmal zu Humbaur zu gehen.
    Diesesmal habe ich mich direkt an das Anhängerzentrum in Gersthofen / Augsburg gewandt und siehe da - alle meine Anforderungen wurden problemlos erfüllt!
    Konkret heisst das, ich bekommen einen gebremsten Anhänger aus der HA-Serie mit relativ grossen Reifen (195/70R15 statt der serienmässigen 13 Zoll Felge) , Auflaufeinrichtung oben montiert und auf meinen doch sehr hoch hängenden Kugelkopf angepasst. Das ganze zu einem moderaten Preisaufschlag - ich bin begeistert!


    Wenn ich die letzten Details mit meinem favorisierten Anhängerzelt-Hersteller geklärt habe, werde ich bestellen.


    Vielen Dank nocheinmal für Eure bisherige Unterstützung! Spätestens wenn ich den Anhänger umbaue / modifiziere werde ich Euch noch mit einigen Fragen löchern ;)


    Viele Grüße, Gerhard

    Hallo Gerhard,Deine Info´s hören sich interessant an! Die "kleinere" Achse könnte schon passen, meine 265/75 R16 haben einen ca. Aussendurchmesser von 78 cm. Da könnte man den Hänger bestimmt waagrecht hinkriegen.Ich merke schon, wir sollten uns unterhalten. Hast Du meine PM bekommen?Grüße, Gerhard

    Hallo nochmal,


    meine Internetverbindung glüht mittlerweile...... aber eine Lösung habe ich für mich noch nicht gefunden.
    Ich suche eine Antwort nach dem Motto "Nimm den Anhänger von Hersteller XY, Modell AB, da kannste die Reifen bis Grösse CD aufziehen und die gibts dort gebraucht und günstig". Vielleicht geht mein Wunsch noch in Erfüllung ??


    Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass es eine ALKO-Achse gibt die serienmässig 15 Zoll Felgen montiert hat, leider ein Kleinsthersteller mit deftigen Preisen (sicher auch gute Qualität).
    Dann gab, bzw. gibt, es von Thule/Brenderup den 2205 S in einer Offroad Version, sehr selten. Neu gibt es in Deutschland noch zwei Stück, der wär mein Traum, aber über meinem Preislimit..... Aber dieser Hänger hat auch wieder eine ALKO-Achse mit 16 Zoll Felge (!) verbaut!


    Kennt jemand diese Achsen und weis wo die vielleicht noch verbaut wurden???? Oder sind es reine Sonderanfertigungen?


    Grüße, Gerhard

    Hallo,


    die gute Resonanz freut mich wirklich!


    Glonntaler
    Danke für den Link, kannnte ich noch gar nicht. Damit hast Du mich erstmal beschäftigt :)


    Wendel
    Den Anhänger kenne ich schon, ohne MT-Bereifung und ohne Kasten wär der schon was..... leider hat mir der Besitzer noch nicht geantwortet....


    rower
    Danke für die gute Zusammenfassung. Eigentlich würde ich schon einen gebremsten bevorzugen..... aber zur not....


    Gerhard2
    Hallo, Landcruiser-fahrender Namensvetter! Ich werde mich bei mir melden!



    Grüße, Gerhard

    Hallo,ich fahre einen Toyota Landcruiser und mache damit viele Reisen mit kleinen Offroad Ausflügen.Seitdem wir Nachwuchs haben, verändern sich unsere Ansprüche .... wir wollen es grösser und etwas gemütlicher, nicht nur im Dachzelt schlafen.Mir würde jetzt ein Tenttrailer nach australischen Vorbild gefallen, wie es sie von Dingo Tec, 3 Dog, usw. zu saftigen Preisen zu kaufen gibt. Nun habe ich die möglichkeit gefunden so ein Klappzelt relativ günstig zu bekommen - jetzt brauch ich NUR noch einen Anhänger!Und da war mein Prolem ......Ich will und brauche keinen Offroadanhänger, mein Anhänger wird mit Sicherheit zu 90 Prozent auf der Strasse laufen und manchmal etwas Gelände sehen, eine schlechtwege tauglichkeit reicht.Mir würde ein einfacher, stabiler Tieflader mit ein z.G.G. von 1000 oder 1300 kg reichen, V-Deichsel bevorzugt, normale Bordwände, Kastenmass ca. 2 x 1,3 mtr. Er sollte aber grosse Reifen (15 oder16 Zoll Felge) für ausreichend Bodenfreiheit haben und er sollte waagrecht am Zugfahrzeug stehen, mittlere Kugelkopfhöhe 55 cm. Meine Frage jetzt, gibt es einen Serienanhänger (der gebraucht auch vorhanden ist) der eventuell schon diese Ansprüche erfüllt oder der leicht auf grössere Reifen umzurüsten ist????Die bekannten Militäranhänger fallen raus, zu schwer, zu teuer und rar. Ich schaue jetzt schon jeden Tag stundenlang im Web, mir raucht der Kopf..... Deshalb würde ich mich sehr über Tips von Euch freuen!Grüße, der Red Toyo