Hey das is ja SUUUPER!!! Vielen Dank!
Ich habe da mal hingeschrieben, mal sehen was die dafür haben wollen. Das ist natürlich die einfachste Alternative kein Bohren kein Schweißen, nur drannschrauben und gut.
Also dann danke nochmal und ich melde mich dann wenn ich was von denen gehört habe.
Beiträge von Fuchs1609
-
-
Leider musste die Seilwinde her, bis zu dem Punkt bin ich recht gut gekommen. Aber dann bekam ich keinen antrieb mehr auf die Räder, ich dachte erst sch.... Kardanwelle abgetreht, später habe wir festgestellt das sich die Kupplung in Wolle verwandelt hatte. Das habe ich bis dahin noch nie gesehen das sich eine Kupplung derart auflöst! Als wir das Getriebe abgenommen hatten kamen uns schwarze Flokken entgegen, das Ausrücklager und der Automat waren noch da die Scheibe war einfach weg!!! Ob ich ganz durch gekommen wäre weiß ich nicht, aber die Reifen gehen sehr gut, es hätte gehen können.
-
Is schon ok Mani, ich hab da wohl auch etwas überreagiert. Ich kann es nur nicht leiden wenn mir manche Leute zu verstehen geben "das was du da machst/hast ist mist" und noch schlimmer "was der da macht/hat ist mist" vor allem wenn ich daneben stehe. Ich habe nichts gegen Kritik und nehme auch gerne Rat an, das muß für mich aber sinnvoll und nach vollziebar sein und nicht nur die Persönliche Meinung anderer. Weißt du was ich damit meine? Wenn ich was schweres zu transportieren habe leihe ich mir nen Transporter von meinem Chef, wenn ich was großes zu transportieren habe leihe ich mir nen LKW von meinem Bruder seiner Firma und wenn ich in Urlaub fahren will hänge ich mein Hängerchen an die Suzi und lehne ihn danach wieder an die Wand. Das ist für mich sinnvoll! Für mich, ob es für andere sinnvoll ist weiß ich nicht aber für mich schon.
So genug damit, du wolltest wissen ob ich auch ins Gelände fahre, oh ja das tu ich! Das Bild ist gemacht kurz nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut hatte, ist auch noch kein Kennzeichen dran, heute sieht er nich mehr ganz so schön aus. Wenn es dich interesiert, ich hab noch ein paar Bilder angehängt. -
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde das dann wohl auch so machen wie derglonntaler vorgeschlagen hat.
Allerdings hab ich mich doch etwas über den letzten beitrag von derglonntaler geärgert! Zum einen hab ich nicht geschrieben das ich das Fahrzeug 10 cm Höhergelegt habe. Mein Auto habe ich in der Tat um 31cm Höhergelegt und die 10 cm brauche ich damit der Hänger wieder gerade steht. Zum anderen benötige ich den Hänger 1x im Jahr um in Urlaub zu Fahren und darin diverse Kisten Transportieren. Dafür reicht mir der Hänger voll und ganz! Auf dem Bild ist mein Auto, wenn dann noch zweifel bestehen mach ich gerne noch ein Bild mit Hänger. -
So habe direkt an den Stehbolzen am Hänger gemessen, zwischen den Bolzen habe ich 86.24 gemessen. Da sind an den Bolzen zentral Kerben drin und hab mit ner Digitalen Schieblehre gemessen.
Ein Bild von der Kupplung hab ich auch gemacht, allerdings nur mit dem Handy, schau mal ob du da genug siehst. Sonst mach ich morgen noch ein besseres! -
-
Nein ich habe gemessen und zwar vom Rand des Nabenlochs zur mitte vom gegenüberliegendem Loch (rot siehe Skitze)= 83mm, Nabenloch(blau siehe Skitze) = 65mm, Nabenloch durch 2 =32,5mm, dann 83-32,5=50,5 , dann 50,5x2=101
Ich hoffe du kannst damit was anfangen
Hab noch ne Skitze angehängt. -
Ja die Seite Kenne ich schon, sowas hätte ich auch gerne. Diese Anschraubplatten gibt es aber nur für Ahk´s mit abnembahrer Kugel. Leider gibt es aber für mein Auto nur Ahk´s mit fester Kugel.
Das mit dem Lochkreis stimmt, darüber hat der Reifenhändler bei dem ich mit der Felge war auch die Stirn gerunzelt und meinte "wasn das für kram?!":). Mit der Reifen Größe kann ich nicht anfangen, deshalb schreib ich mal auf was so im Schein steht: 4.00-8 52J -
-
Das mit der Anhängerkupplung wäre wirklich einfacher wenn es den eine solche Ahk für mein Fahrzeug geben würde, leider ist mir da nichts bekannt.
Der Hänger ist aber kein Wohnwagen sondern nur ein kleiner offener Kasten, HP 301.01/3 so steht es im Schein.
Ne Bremse hat der keine. Hat nur 300 Kg ZGg. -
Hallo an alle! Ich habe da diesen Schönen kleinen DDR Anhänger, nur leider schleift dieser nach der Höherlegung von meinem Geländewagen mit dem Heck auf dem Boden.
Und nun die Frage an euch, wie kann ich den Höhenunterschied von ca. 10cm ausgleichen?
Gibt es einstellbare Deichseln für diesen Hänger?
Größere Felgen und Reifen dachte ich, aber mein Reifenhändler machte mir da keine Hoffnung wegen dem Lochkreis.
Weiß jemand ob es größere Felgen für den kleinen gibt oder andere Radnaben mit einem anderen Lochkreis für den es Felgen gibt?
Oder sonstige Ideen? Ich bin für alles offen.
Gruß und Dank an alle