Beiträge von hommelux

    hallo


    ich habe effektiv zu kompliziert gedacht
    auf den Fotos von ebay ist alles zu sehen was ich sehen wollte , und das ganze ist einfacher zu bewerkstelligen als ich dachte , der einzige Haken war oder ist , ich dachte die obere Klappe könnte oder müsste man auch nach unten wegklappen was jetzt aber weiter nicht tragisch ist


    euch beiden nochmal vielen dank

    danke Georg123


    aber wie gesagt bei mitr in der Umgebung findet sich kein Händler der irgendeinen Anhänger mit Pendelbordwand und Bordwanderhöhung rumstehen hat
    habe jetz einen Händler über Internet gefunden der sowas da hat aber es sind weit über 100 km bis dahin
    aber ich werde wohl nicht drumherumkommen mal einen Tag frei zu nehmen und dann dort vorbeizuschauen
    ichhatte halt gehoft dass mir jemand mit ein paar Fotos aus der Misere helfen könnte

    hallo
    ich habe aber nicht unbedingt lauter Originalteile ( Bordwand als Meterware aber ähnliches Profil , und als Verschlüsse für die Seitenteile habe ich Schnappverschlüsse ) komme ja auch mit allem zurecht aber halt nicht mit der hintern Wand da diese höher Rungen hat und ich halt nicht genau weiss wie die obere Wand an der unteren Kante hält , jedenfalls kann der obere Verschluss der unteren Bordwand das ganze nicht halten denn da ist kein Platz und wenn ich das auf dem Foto richtig sehe komt da auf der Seite jeweils rechts und links ein Flacheisen dran , aber das kann ja auch nur die obere Wand daran hindern nach innen zu kippen , aber nicht nach aussen und innen sieht man auch auf den anderen Fotos kein Flacheisen was zB gegen die unter Bordwand drücken würde , denn wenn ja wie sollte das denn funktionnieren einmal von innen und einmal von aussen festgehalten dann kann sich die Wand ja in keine Richtung mehr bewegen

    hallo Georg123
    danke für deine Antwort
    so in etwa , aber hier
    http://www.azwo.de/agmwolfgale…BW_0030z__zRK230015G.html
    sieht man noch etwas besser was ich brauche ( habe auch gegoogelt aber diese Seite bzw sonst etwas brauchbares gefunden )
    aber wie hält die obere Bordwand hinten zu ich sehe da keine Verschlüsse und ich verstehe das mit deinem U-Profil jetzt leider nicht ( stehe vielleicht auch nur auf dem Schlauch )
    Der Tipp mit dem unverbindlichen Besuch eine Anhängermarktes klappt bei mir in der Gegend leider nicht so gut da ich im Umkreis von je nach richtung bis zu 100 km niemanden gefunden habe der soetwas ausgetellt hat , und hier bei mir um die Ecke gibst das nur auf Bestellung ( Fotos nur im Katalog und zum Nachbau nicht aussagend ) sebst beim Baumarkt der mit Humbaur wirbt steht nur ein Kipper ohne Aufbau


    gruss hommelux

    hallo
    ich möchte mir eine Bordwanderhöhung für meinen Humbaur Rückwärtskipper mit Pendelbordwand bauen , die passenden Bordwandprofile habe ich schon und auch Verschlüsse sowie das Profil um die Rungen zu erhöhen .
    Jetzt aber meine Frage an euch :
    hat jemand einen Humbauer Rückwärtskipper oder Dreiseitenkipper mit Pendelbordwand und könnte mir eventuell ein paar Fotos zukommenlassen (oder hier einsetzen )
    was ich benötige wären hauptsächlich ein Foto von einer hinteren Runge im montierten Zustand einmal von der Seite und einmal von hinten
    schon jetzt vieln Dank im Vorraus für eure Mühe
    mfg
    hommelux

    hallo
    war in 3 werkstätten aber niemand kan oder will mir eine Niete setzen ( ausser für Blindnieten haben wir kein Werkzeug )
    ich selbst habe auch nur Nietenzieher und Kopfmacher bis 5mm


    das ganze hat sich aber erledigt , ich habe mir von einem bekannten ein Stück Rundstahl aufs richtige Mass abdrehen lassen ,und das Ganze jetzt selbst mit hammer und einem angebohrtem Stück Rundeisen ( ähnlich wie ein Nietkopfmacher)wieder vernietet , sieht fast so gut aus wie das Original und dürfe besser halten da der Kopf auf beiden Seiten jetzt breiter ist


    somit hat sich das Ganze erledigt
    ENDE GUT , ALLES GUT

    hallo
    ich bin neu hier und nur per Zufall ( internetrecherche ) hier gelandet und habe mich deshalb auch mal angemeldet weil ich das Ganze hier ziemlich interssant finde


    und für den Anfang hätte ich da auch gleich mal eine Frage :
    ich habe eine AL-KO 251S auflaufeinrichtung verbaut ( Anhänger Baujahr 2001 ) und ich denke es ist noch die original Auflaufeinrichtung daran verbaut
    nun ist mir beim Gasdruckdämpfer am Handbremshebel die unterste Niete abhanden gekommen ( ? ) und eine Schraube hält da nicht so richtig
    weiss jemand ob es da eine neue Niete einzeln gibt ?
    ich habe im Internet mal eine Zeichnung gesehen wo der Gasdruckdämper eine eigen Nummer hatte , also müsste es den ja auch einzeln geben , und der muss dann ja auch irgendwie befestigt werden .
    allerdings finde ich die Seite mit der zeichnung nicht mehr .
    könnte mir jemand von euch eventuell weiterhelfen
    mfg
    Robert