Beiträge von Humbauer

    Habe nun gestern meinen Tempus HL1500 abgeholt. Für mich ein wirklich geiles Teil. Allerdings merke ich die knapp 400KG Leergewicht im Vergleich zum Vorgänger mit knapp 100KG Leergewicht im Zugfahrzeug ganz deutlich ;(
    Weiss mir jemand einen Tipp wie ich den Anhänger, wenn er angekuppelt ist, gegen Diebstahl sichern kann? Gibt es da etwas mechanisches?
    Gruss
    uwe
    PS. Der Händler meinte dass das Fahrgestell verzinkt und kunstoffbeschichtet sein.

    KTL, mal sehen. Vielleicht behandel ich den Rahmen mit Mike Sanders, dass hat meinen PKW über viele "Salzwinter" gerettet, wird zwar vom Strassenstaub/Schmutz sehr unansehnlich, ist jedoch ein aussergewöhnlich guter Korrosionsschutz, mechanisch belastbar und nicht abwaschbar vom Regen/Spritzwasser.


    Gruss und Danke an alle Beitragsschreiber!
    uwe

    Hallo Trailerboy,
    jetzt habe ich ihn schon heute früh verbindlich bestellt. Ist der normale HL 1500 mit 1.400mm Planensatz, Stützen, 100 KM/h-Regelung, 1.50m Ladebreite und Holzboden. Koch wäre auch interessant aber die sind alle so weit im Norden. Da bin ich zwar geboren aber nun im Süden gelandet ;)
    Danke für deine Hilfe
    Gruss
    uwe

    Hallo Leute,


    gute Tipps von euch, vielen Dank. ich habe jetzt mal um einen Preis angefragt für den Tempus HL1500 inkl. 100Km/H-Regelung (Stoßdämpfer), inkl. Plane/Spriegel (1.600mm) und den Stützen hinten bei einem Händler hinter Augsburg.


    Wegen der Ladung. Ich möchte auch mal privat Erde/Sand für den Garten holen, so dass ein geschlossener Koffer (an den hatte ich auch noch gedacht) natürlich wettermässig super ist, aber dann eben nie offen ist ;-(.


    Gruss und Danke
    uwe

    Hallo Trailerboy,
    guter Tipp mit der Gesamthöhe!
    Ich muss häufig Bekleidung in Bananenkartons transportieren, die soll natürlich nicht nass werden wenn es regnet und ich sollte so 3-5 Kartons übereinander stapeln können (ohne dass diese in einer Kurve durch die Planen drücken) wobei ein Karton rund 24cm Höhe hat.


    Ist Brenderup denn ein guter Hersteller?


    Die von Dir genannten schau ich mir gleich mal im WWW an.


    Gruss
    uwe

    Hallo Leute,


    Humbauer ist mir als Nickname nur so auf die Schnelle eingefallen (ich bin in mehreren Foren Mitglied und da wird ist es ja schon langsam kompliziert mit den
    ganzen Zugangsdaten).


    Ich habe mich nun mal im WWW "durchgekämpft" und bin gelandet bei:


    - Brenderup 4260 als Einachser (1.300KG zGG) 1650,- inkl. Fracht zzgl. 120,- für Stoßdämpfer
    - Brenderup 4260 TB (1.500KG zGG). 2070,- inkl. Fracht zzgl. 240,- für Stossdämpfer
    - Koch 150.250.13 als "nicht" Hochachser. Noch keinen Preis/Lieferanten in Bayern gefunden.


    Zugfahrzeug ist Audi A6/C4 85KW Automatik (1490KG). Klingt stark ist aber recht schwach da kaum Drehmoment (Benziner) und die Automatik soll ja nicht immer am Limit arbeiten.


    Rund 1 Tonne Nutzlast (+/- 100KG) wäre in Ordnung.


    Es muss nicht unbedingt ein Metallboden sein aber es muss ein wirklich hochwertiger Anhänger sein, also lieber 1 x viel Geld ausgeben und dann immer zufrieden ;)


    Planensatz mit Spriegel um die 1500mm muss dabei sein (liegt bei zzgl. 1040,- bei Brenderup). Ladewände sollten innen glatt sein.


    Gruss und Danke
    uwe

    Hallo Leute,
    als Neuling in diesem Forum und bezüglich des Themas "Anhänger" bitte ich um eure Tipps und Hilfe zur Kaufentscheidung ;-).
    Ich möchte einen neuen PKW-ANhänger kaufen mit folgenden Eckdaten:
    Max. GG 1.500 KG
    Hochlader weil breitere Ladefläche.
    Gebremst und mit Stoßdämpfern (100 Km/H-Regelung).
    Mit sehr haltbarer Plane so um 1500mm und haltbarem Spriegelsatz.
    Am liebsten wäre mir ein Ganzmetallboden
    Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. (Anhänger steht nur im Freien)
    Welchen Hersteller würdet Ihre empfehlen?
    Gruss und Danke
    uwe