Hallo!
Vielen dank
Habe den Anhänger verkauft!
Gruß
Hallo!
Vielen dank
Habe den Anhänger verkauft!
Gruß
Hallo!
Ja, genau die Seilzüge meine ich! Muss dass dann eine Knott Achse sein das die Seilzüge passen?
Hallo!
Danke erst mal!
Wenn ich mir die ganzen Teile zusammenrechne dann komme ich zusammen günstiger dabei weg zwei 800er Achsen neu zu kaufen! Trotzdem noch fast 800€!
Eigentlich hatte ich mir ein Limit von 400€ gesetzt! Son Mist!
Ich habe vor knapp 1/2Jahren 600€ für den Anhänger bezahlt! Jetzt nochmal 800€. Dafür hätte ich einen neuen bekommen.....
Und es bleibt ja immer noch ein alter Anhänger!
Wie ist denn dass mit der Auflaufbremse! Passt das dann immer mit den Bremstrommeln an den neuen Achsen?
Viele Grüße
Frank
Hallo!
Ob der Rahmen stark genug ist weiß ich nicht! Er ist soweit ich weiß nicht verstärkt oder so! Sind halt nur die Punkte dran wo die Schräglenker dranhängen!
Wie ist denn das, kann ich dann eine Achse nehmen mit einem zul. Gesgew. von 1500kg oder müssen da zwei drunter mit 800kg oder zwei mit 1500kg?
Gruß
Frank
Hallo!
Hmm, das macht mich schon wieder Stutzig! Mir wurde erzählt das die Über Kreuz gleich sind! Habe mich schon die ganze zeit gefragt wie das gehen soll über Kreuz wegen der Biegung!
Woran unterscheidet man die denn dann? Bzw. woran erkenne ich den Unterschied! Bei ebay werden die auch über Kreuz angeboten! Da steht dann v.links und h.rechts! Oder sind die doch für einen
anderen TYP!
Was würde mich denn so eine Gummifederachse kosten? Muß dann die Auflaufbremse auch neu? Wo kann man sich das mal anschaun?
Habe heute Nachmittag mal mit ner Bürste an den Trägern geschrubbt! Da fällt viel ab, aber eigentliich gehen die Träger usw. noch, wenn das ab ist! Ich würde sagen das es sich eher um Oberflächlichen Rost handelt!
Die Federn sind aber tatsächlich weit hin! Wenn ich nur wüßte welche Teile ich mir anschaun muß! Den Typen finde ich nirgens bei euch im Shop und auch sonst nicht! Meine Typ Nummer lautet: 118661! Was für einen Vergleichstypen muß ich denn nehmen?
Habe nen Kumpel der sich selbst son Sandstrahllabor gebaut hat und schon öfter Anhängergestelle und Fahrzeugunterbauten abgestraht hat! Ich werde den mal Fragen ob der mir das Abstrahlt!
Das Holz wollte ich eh neu machen! Wenn die Halterungen usw. dann wirklich so schlecht sind, kann man ja evtl. neue solcher von dir beschriebenen Achsen unterbauen!
Habe im Moment aber überhaupt keine Vorstellung wie die da drunter gebaut werden bzw. wie die aussehen! Sorry
Vielleicht hat ja jemand ein Paar Bilder von so einem Umbau!
Gute Nacht
Frank
Hallo!
Stoßdämpfer sind mir aufgefallen und habe ich auf meiner Liste stehen! Genauso den Gummibalg auf der Auflaufeinrichtung! Das Holz und die Profile für die Bordwände stehen hier rum!
Stützrad habe ich auch schon und der Bock muß auch noch neu!
Die neue Plane für den Aufbau habe ich ebenfalls! Wenn mir die Bremsen kaputt gehen sollten müssen die auch noch neu!
Wie gesagt, ich suche hier NUR die Schräglenker....
Gruß
Frank
Ok! Habe verstanden!
Wenn der TÜV sagt die Schräglenker müssen ausgetauscht werden, dann mache ich die Schräglenker und nicht alles andere auch noch bzw. nach und nach!
Ich habe den Anhänger mit Rest TÜV vor einem Jahr gekauft! Und jetzt habe ich hier ne Scheiße auf dem Hof stehen, den ich nicht benutzen kann! Das letzte was ich brauche ist ausgelacht zu werden...!
Werde mich woanders umsehen!
trotzdem vielen Dank Ruddi für deine kompetente Hilfe!
Falls noch jemand anderes ich auslachen möchte -> nur zu... Dazu sind Foren ja wohl mitlerweile da! Oder?
ja, da hast du wohl recht!
Deshalb muss ich die kosten ja auch so gering wie Möglich halten! Da kommt noch einiges auf mich zu!
So, habe nochmal ein paar Bilder gemacht! Ich hoffe das hilft weiter!
Die Dreieckslenker von Wolfgang passen leider nicht, aber er hat mir trotzdem weitergeholfen! Danke nochmal!
Ich brauche also in Fahrtrichtung gesehen den v.Linken und h.rechten! Habe einen geschraubten!
Da ich nicht so flüssig bin um mir zwei neue zu kaufen, versuche ich hier an gebrauchte zu kommen!
Wer kann mir da evtl. weiterhelfen! Hat jemand noch welche oder weiß wo ich die gebraucht bekommen kann?
Vielen Dank
Frank
Hallo!
Tut mir Leid!
In dem anderen Thread wird von zwei Linken gesprochen!
Das würde mir leider nur zum Teil helfen weil auch ein rechter defekt ist!
Ich habe noch keine Bilder gemacht von gestern auf Heute! Deshalb habe ich ihm auch noch nicht geschrieben!
Ich bin sehr froh das es immer noch Teile gibt, wenn auch teuer! Nur muß man die wirtschaftlichkeit auch bedenken!
genau diesen Anhänger wie ich ihn habe gibt es im Netzt für knapp 800€ mit TÜV!
Wenn ich nun noch 400€ in einen gebrauchten Anhänger investiere muß man überlegen ob sich das noch lohnt! Mit TÜV Gebühren Korrossionsschutz zwei neuen Schräglenkern á 250€ bin ich schon bei knapp 600-700€! Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht! Mag falsch liegen....
Deshalb ist es doch nicht verwerflich auch andere zu fragen ob sie noch gebrauchte Teile rumliegen haben bevor ich teure neue Teile einbaue, oder?
Bilder von meinen defekten Schräglenkern folgen! Mache ich heute Abend nach der Arbeit!
Trotzdem, danke für die Antworten bisher!
Viele Grüße
Frank
Hallo!
Danke für die Antwort!
Aber welcher ist das genau? Finde meine Typenbezeichnung nicht unter den angegebenen!
Und ich hatte eher an gebrauchte oder richtig günstige gedacht!
Gruß
Frank
Hallo!
Habe intersse an den noch intakten Schräglenkern! Sind die noch zu haben???
Gruß
Frank Saathoff
Hallo an alle
Mein Name ist Frank!
Habe versucht meinen gebrauchten Westfalia Anhänger durch den TÜV zu bekommen! Beim letzten mal wurde schon der Rostbefall bemängelt doch jetzt hat es ihn endgültig erwischt! Zwei der vier Schräglenker (oder wie man die nennt) sind defekt / durchgerostet! Neue habe ich im Internet zwar gefunden, aber 499€ pro Stück ist mir das nicht wert!
Hat jemand evtl. noch zwei Schräglenker rumliegen und würde mir die verkaufen!?
Dies ist das gute Stück!
Die Fahrgestellnummer lautet WWW118661FW......
TYP 118651E521
Auf der Auflaufeinrichtung steht TYP WAE2000
zul.Ges.Masse. 1500kg
2.1 0637 2.2 33200000
Braucht ihr noch Angaben dazu! Vielleicht hat ja auch jemand eine Bezugsquelle!
Wie ich herausgefunden habe, werden diese Teile nicht mehr verkauft! Westfalia gibt nicht mal mehr Antworten auf Ersatzteilanfragen...
Naja, schönen Abend noch und vielen Dank schonmal
viele Grüße
Frank