Beiträge von Martixx

    Servus Mane,


    ja hab ich :)


    Derzeit noch einen Skoda Superb Kombi der 700kg ziehen darf, aber ich warte auf einen Seat Alhambra den ich schon bestellt habe, der dann auch die vollen 750kg ziehen darf.


    ( Allerdings habe ich vor zwei Wochen meinen Skoda gequält mit Tandem Hubanhänger und 1cbm Sand. Das war echt an der Grenze, aber es waren zum Glück nur 3km zum fahren. Das war aber auch eine totale Ausnahme. Ganz toll war, fest zustellen dass ein Reifen am Anhänger nur 1,1 bar hatte! Der ging vielleicht in die Knie beim abladen! War aber ein Mietanhänger und ich habe dann auch den Mietpreis gekürzt. Das war aber eine Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen wann ich das nochmal brauchen würde.)


    VG
    Martin

    Hallo Allerseits,


    jetzt nochmal ein Eintrag.


    Ich bin dabei mir einen ungebremsten 750er zu kaufen. Mir hat es ein Modell mit Aluboden angetan den es bei Koch gibt, da mein Hänger immer im Freien stehen wird und ich keine Plane zum Schutz will.


    Gibt es außer Koch noch andere Hersteller, die auch den Boden in Alu anbieten ( nicht nur mit aufgeschraubter Platte)? Ich habe bislang keinen anderen als Koch gefunden. Es gibt einige die mit Aluwänden anbieten, aber Aluboden?


    Also falls Ihr da noch einen Tipp habt, dann gerne. Und wenn es was gibt, ist es dann qualitativ auch gleichwertig mit dem Koch U2, U3 oder U4 ? Hilft mir ja nix, wenn der Boden aus Alu ist, aber dann die Schrauben o.ä. rostet.


    VG
    Martin

    Vielen Dank für Eure Antworten bislang.


    Ich gehe am Mittwoch mal zum Händler und schaue mir das alles "live" an. Alle Argumente für und wider finde ich schon mal gut.


    Die Reling vom Koch fand ich eigentlich von Vorteil, weil ich hauptsächlich Gartenabfälle transportieren will und da ist die Reling perfekt um auch mal schnell ein Seil durchziehen zu können.


    An die Tatsache, dass man einen kleinen Anhänger leichter mal alleine über den Rasen ziehen, oder navigieren kann hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das werde ich beim Händler mal ausprobieren.


    Den "Großen" U4 würde ich ohnehin auch nie mit Sand / Schutt so voll laden, dass ich die 580kg ausnutze. Für die Gartenabfälle macht das dann schon wieder mehr Sinn, wenn ich einen großen habe. Ungeschnitten haben ich locker oftmals 3-4 cbm Äste.


    Aber wenn ich alles so lese, scheint es dann doch egal zu sein, ob es 2,00m oder 2,05m in der Länge sind. Damit rückt der U3 dann als guter Kompromiss doch wieder als eine mögliche Option auf.


    Ich gebe Euch dann Bescheid was es geworden ist.


    VG
    Martin

    Danke für den Ratschlag! Also ich werde mir den U4 auch nochmal ansehen :) Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich wirklich so einen großen Anhänger brauch. Ich denke den Ausschlag wird dann doch der Preis machen ob U3 oder U4. Wenn es so ist, wie Du sagst, dann überlege ich mir das echt nochmal.


    Übrigens laut Webseite von Koch, haben alle drei 45cm hohe Bordwände. Das macht also keinen Unterschied. Siehe

    [ http://www.kochanhaengerwerke.…-anhaenger-ungebremst.htm ]


    VG
    Martin

    Hallo,


    da ich kurz vor dem Kauf eines Anhängers stehe, hätte ich gerne mal den Rat von existierenden Anhängern von Anhängern :)


    Ich habe mich dafür entschieden einen Koch Anhänger zu kaufen. Inklusive Aluboden, da ich keinen Carport o.ä. habe und der Anhänger also immer im Freien stehen wird (Plane will und brauch ich nicht und ansonsten habe ich nichts vergleichbares in Qualität und Preis gefunden bislang.)


    Aber bei der Größe bin ich mir noch unsicher. Ich benötige nur einen 750ger. Damit kommen folgende in Frage:


    Koch U2 - 2,05 x 1,05
    Koch U3 - 2,00 x 1,25
    (Koch U4 - 2,50 x 1,25)


    Ich brauche ihn hauptsächlich für Gartenabfälle, aber ab und zu fährt man auch mal zum Baumarkt oder Ikea. Schutt / Sand eher die Ausnahme.


    Meine Frage:


    Braucht man wirklich mehr als 2m in der Länge? Wie oft kommt es vor, dass man z.B. 2m Latten / Möbel hat und wenn die genau 2m haben, passen die dann in den U3 noch genau rein oder kann man doch eine Decke dazwischen klemmen? Am liebsten wäre mir 2,05 x 1,25 aber das gibt es eben nicht ( zumindest nicht bei Koch ). Der Koch U4 mit 2,50m Länge ist mir dann schon wieder zu lang und soviel Geld will ich ohnehin nicht ausgeben.


    Anderesrum gefragt: Braucht man wirklich 1,25m Breite? Macht das viel aus? Hat jemand schon mal bereut nur einen "schmalen" Hänger zu haben? Der U3 kostet natürlich auch nochmal ca €200 mehr. Ist es das wert? Der ganze Hänger ist auch 20cm breiter, hat damit einen breiteren Radstand. Ich werde keinen langen Strecken damit fahren, aber macht das auch bei der Straßenlage viel aus? Dafür auch 40kg weniger Nutzlast


    Natürlich kann man auch mal die hintere Klappe offen lassen, wenn man entsprechend sichert, hat man dann auch die fehlenden Zentimeter.


    Freue mich über Euer Feedback.


    Grüße aus München
    Martin