Beiträge von schokoline

    Das ist mit tiefergelegten Fahrzeugen immer eine schwierige Sache. Nehmen kann man jeden Autoanhänger solange dann die Auffahrrampe lang genug sind. Je länger der ist desto besser geht das.


    Mein Sohn hat auch ein tiefergelegtes Fahrzeug und als der Lackierer das hier abgeholt hat, haben wir auch gedacht das klappt nie. der konnte den Hänger bzw. die Ladefläche auch schräg stellen und so klappte das. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn Du einen Anhänger findest, wo sich die Ladefläche schräg stellen läßt. Die Rampen sollten natürlich trotzdem lang sein. Am besten genauso lang wie der Hänger selbst.


    Welcher Hänger so etwas hat weiß ich nicht. Da solltest Du Dich vielleicht beim Fachmann erkundigen.


    Grusss
    schokoline

    Zitat

    Und wenn ich mal anders frage: Muss sich die Schubstange drehen können?


    Eben das meine ich ja, das sich der Kopf selbst nicht dreht ist klar (der ist ja Fest mit der Zugstange verbunden), aber die gesamte Stange mit Kopf ist ja nur vom Stoßdämper her mit einer Schrauber am Deichselrohr verbunden. Sollte sich dann nicht alles drehen lassen?

    Hallo Leute,


    zuerst einmal hoffe ich, das ich den Beitrag im richtigen Thema reinsetze, da ich neu hier bin.


    Wir haben uns Ostern einen gebrauchten Anhänger gekauft mit einer Deichsel von Grümer. Der Anhänger wurde 1989 aus alten und neuen Teilen zusammengebaut. Die Deichsel mit Kupplungskopf ist von Grümer Baujahr 1970. APR 1812. Wir haben dort einen neuen Stoßdämpfer eingebaut. Leider haben wir vor dem Ausbau nicht darauf geachtet, ob sich der Kopf drehen läßt. Nach dem Zusammenbau dreht der Kopf sich nur minimal (Fast gar nicht). Meine Frage wäre jetzt ist das Normal und wenn nicht, was könnten wir bei dem Zusammenbau falsch gemacht haben?


    Im vorraus schon einmal vielen Dank für eure Mühe.


    Gruss
    schokoline