Was den Auffahrwinkel angeht, denke ich mit beiden klar zu kommen. Den Tjihof habe ich schon getestet und der Boro sieht auch recht flach aus.
Der Boro ist ein Kipplader, dadurch natürlich noch flacher. Aber die Hydraulikpumpe hat jetzt schon (der Hänger ist immerhin Nagelneu) Flugrost angesetzt.Der Tijhof ist kein Kipper, er hat ein abgeschrägtes Heck. Hier ist natürlich keine Hydraulik vorhanden die evtl. Probleme macht.
Was die Qualität von Fitzel angeht, die müssen wohl in letzter Zeit Probleme haben. Zumindest hat der Tijhof-Händler bis letztes Jahr auch Fitzel verkauft, hat die Hänger aber wohl wegen Qualitätsproblemen und der damit verbundenen Kundenbeschwerden aus dem Program genommen.
Gibt es denn noch andere Firmen, die relativ leichte Hochlader im Angebot haben???? Hab schon den ein oder anderen bei Mobile gesehen, aber die haben teilweise über 700kg Leergewicht, und da komme ich mit meinem Zugfahrzeug (Anhängerlast max. 2100kg) nicht klar. Der Porsche wiegt vollgetankt rund 1500kg.
Gruss
Karsten