Beiträge von Markus

    Hallo,

    Eventuell ist es der falsche Dämpfer in der Auflaufeinrichtung.
    Wenn der Dämpfer für weniger Gewicht gedacht ist, wird er bei einem schweren Anhänger leichter zusammengeschoben.

    Grüße von der Alb

    Leider nein.
    Unser altes Haus nimmt mich mehr in Anspruch als ich gedacht hatte.
    Nebenher noch Holz machen, daß es im Winter nicht so kalt wird im Haus.
    Ich find da gerade leider keine Zeit, den Anhänger wieder neu aufzubauen.
    Hab zum Glück die Möglichkeit, bei Bedarf einen Anhänger auszuleihen.
    Aber irgendwann, wenn Zeit, "Zeit" ($) und Platz vorhanden sind, werde ich mich da ran machen und darüber natürlich berichten.


    Grüße von der Alb

    Habt Ihr eigentlich mal gesehen, wann der Beitrag von wieseckergroup geschrieben wurde??
    Hofft Ihr da noch auf eine Reaktion??
    Der wurde vor der Registrierungspflicht reingestellt.
    Reine Werbung.


    Grüße von der Alb

    Hallo TBO,

    mein Kumpel hatte an seinem Kipper die dreieckigen Rückstrahler flexiebel aufgehängt, da diese ständig am A.... waren. Der "Freundliche" war davon gar nicht begeistert und hat es in die Mängelliste aufgenommen.
    Allerdings waren die nur mit einem Band befestigt.
    Bei den kompletten Rückleuchten musst Du eben den Luftwiederstand beachten. Nicht das die "Ohren" sich während der Fahrt anlegen.
    Am Besten, Du fragst mal einen Prüfer.
    Den Gummi-Metalllagern gebe ich hier die größte Chance, da sie nicht so weich sind.

    Grüße von der Alb

    Die Ludolfs 8o8o8o
    Mir läuft es öfters mal kalt den Rücken runter, wenn soie wieder eigenartige Versuche auf dem Flugplatz machen.
    Anfangs sind die mal bei K1 Die Reportage gekommen. Jetzt haben sie ihren Stammplatz auf DMAX.
    Es ist immer wieder erstaunlich, von was die leben??:confused:
    Der eine kann nur telefonieren und die Türe aufmachen. Antworten kann er grundsätzlich nur nach Rückfrage geben.
    Der Andere betreibt regelmäßig "Augenpflege", beherrscht aber angesprochenes "Haufenprinzip" aus dem ff.
    Der Dritte hat eine Putzwolle auf dem Kopf, und wenn es regnet benutzt er Kopfstützenbezüge als Regenhut.
    Zum Vierten.....:shocked::lol:8o...


    Aber ansehen, das lohnt sich hin und wieder:) (wobei die 24 Stunden "Dauerludolf" am 01.01.08 für mich zu viel gewesen währe)

    Zitat

    Ich will auch Schnee !!!



    Ich auch wieder... Leider ist er auch bei uns seit zwei Wochen wieder weg.
    Aber noch ist ja der Winter nicht vorbei.;)

    Grüße von der Alb

    Bei vielen Anhängern wird die Deichsel direkt an der Achse befestigt. Manchmal ist es auch ein Teil (Achse und Deichsel miteinander verschweißt)
    Bei sehr langen Anhängern geht das auch schon mal über einen stabilen Rahmen.

    Hallo Horst,


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Da wird Dir der Weg zum TÜV nicht erspart bleiben.
    Da wird dann eine Abnahme durchgeführt.
    Aber ruf doch am Besten mal beim TÜV an und frag nach.


    Grüße von der Alb

    zunffft


    Das ist nicht unbedingt zu aufwändig. Aber es ist dann eben stabil. Und der TÜV stellt schließlich auch seine Anforderungen. Ich denke nicht, daß der TÜV eine einfache Klemmverschraubung an der Karosse zulässt.


    Und für den Fall, daß Du es noch nicht gemerkt hast: In diesem Forum wird nicht nur getextet, damit was geschrieben ist. Daher mag es für einen, der mehr "Leben" hier erwartet zu ruhig sein. Dafür sind die Antworten hier sehr brauchbar.;)


    Grüße von der Alb

    Meines Wissens nach ist es egal, wie rum das Lager eingebaut wird.
    Es muss ja Rechts- wie Linkskurven verkraften.
    Beim einpressen darauf achten, das nie über die Wälzkörper gepresst wird.
    Knott stellt selber keine Lager her. Die lassen die Lager fertigen und ggf. mit "Knott" gravieren. Wer der tatsächliche Hersteller ist weiß ich nicht. Könnte SKF, SNR, FAG oder sonst einer sein.
    Wenn die Lager hier im Shop angeboten werden, bin ich mir Sicher, daß es kein "Schrott" ist.


    Grüße von der Alb

    Hallo Sting125.
    Willkommen hier im Forum.
    Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu verschieben, das es sich hier um ein
    neues Problem handelt.
    Bilder brauchst Du nicht per Mail verschicken. Lass sie uns alle sehen.
    Du kannst Sie nach dem Textfeld bei den "Zusätzlichen Einstellungen" unter "Dateien anängen" verwalten.
    Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich kann Dir bald jemand helfen (ich leider nicht:()


    Gruß
    Markus

    Hallo thekenverleih,


    hat das Rückwärtsfahren vor dem Bremsbackenwechsel funktioniert?
    Es könnte sein, daß Du die Bremsbacken falschherum eingebaut hast.
    Überprüf das mal.


    Prost Neujahr :)

    Mein ausgedienter 1,2 t Anhänger mit Plane hat noch nicht ganz ausgedient.
    Er läuft jetzt ohne Bremse als Werkzeugtransporter für Motorsäge und sonstiges Waldarbeitsgeraffel hinter unserem Schlepper.
    Bei schlechtem Wetter bietet er zur Not auch noch für bis zu 3 Personen eine geschützte Zelle zur notwendigen Nahrungsaufnahme.:biggrins:


    Grüße von der Alb (Mit wohl weißer Weihnacht:D)


    Markus