Beiträge von Markus

    Hallo


    Das Projekt liegt bei mir leider noch auf Eis (Zeit und Geldmangel:()
    Aber wie Grmpf78 schon sagte: Frag mal bei AL-KO nach.


    Grüße von der Alb
    Markus

    Also wenn ich mein Motorrad transportiere, wird es auch schon mal ohne Schiene auf einen Anhänger gezurrt. Aber immer ohne Seiten oder Hauptständer. Ordentlich in die Federn gezurrt hat (bei trockenen Reifen und Ladefläche ) immer ausgereicht. Mit einer Schiene würde ich mich aber sicherer fühlen.
    In Deinem Fall, Thomas, würde ich auch eine Schiene anbringen. Man fühlt sich einfach sicherer und wenn das Vorderrad auf dem geöffneten Schlag steht.


    Grüße von der Alb
    Markus

    Wieviel Wodka braucht man(n), um so ..... zu sein??
    Unglaublich.
    Wie lernt man bei uns im Schwimmkurs, bzw Baderegel:
    Springe nie in unbekanntes Gewässer.


    Grüße von der Alb
    Markus


    Deine Lima müsstest aber dann möglichst auf die zwei, besser dreifache Drehzahl der Kardanwelle bringen, damit die auch unterhalb 80 kmh schon etwas bringt, bei 80 wird die geschätzte 2000 UpM haben, oder wíe hoch dreht so ein Omega im 4 Gang bei 80?


    :confused::confused:
    Ist im 4. Gang beim Opel Omega die gleiche Drehzahl auf der Kurbelwelle und der Kardanwelle???? Das wäre mir neu.


    Grüße von der Alb
    Markus


    Habe mir jetzt ein Schneideisen bestellt.



    Reicht dann die geschnittene Gewindelänge aus?
    Wegen dem Schraubenkopf kommst Du ja nicht bis ganz ans Ende, da ja auch der Gewindeschneider eine gewisse Länge benötigt, bis das Gewinde fertig geschnitten ist. Ein Dreiteilieger Gewindeschneidsatz geht da weiter bis an den Kopf.
    Aber ich denke, daß Gewinde ja nicht bis ganz an den Schraubenkopf gehen muss.

    Grüße von der Alb

    Die Teile waren fast alle vorhanden.
    Den Hydraulikzylinder haben wir übers Internet bestellt.
    Hatten einfach Googel belästigt und bei mehreren Herstellern direkt angefragt. Der Zylinder sollte halt im zusammengfahrenen Zustand nicht zu hoch bauen, da sonst die Bodenfreiheit verloren geht. Er hat sich für einen Dreistufigen, einfachwirkenden Zylinder entschieden.
    Du benötigst eben dann noch eine Hydraulikpumpe (Handbetrieb oder mit Motor) Hydraulikschläuche (bekommst Du in einer LKW Werkstatt oder beim Landmaschinenmechaniker) und diverse Kleinteile wie Beschläge usw.
    Und natürlich das ganze Vorhaben trotzdem vorher mit dem TÜV durschsprechen. Sicher ist Sicher.

    Grüße von der Alb

    Hallo,
    Dieser Hänger hat ja keine Rüchfahrautomatik,deswegen muss ja wärend der Rückwärtsfahrt eine Hebel eingelegt werden der das auflaufen verhindert.
    Ich frage mich wie ich das machen soll da der Hebel ja Federnd ist und so ja nicht in Position bleibt.
    Brauch ich da immer ne zweite Person?



    Hallo Klaus.

    Das ist kein Problem. Am Besten, Du hast immer ein Stück Draht dabei, mit dem Du bei Bedarf den Hebel fixieren kannst.
    So mach ich das immer, wenn niemand anderes in der Nähe ist.
    Aber Vorsicht: Nie vergessen, den Draht wieder zu entfernen. Sonst könnte der Anhänger böse schieben, wenn er beladen ist 8o
    Und die :police: sieht das auch nicht so gerne (wenn es denen überhaupt auffällt :tongue:)

    Grüße von der Alb
    Markus

    Hallo Mani.
    Ja, so in der Art soll das Teil aussehen.
    Jedoch hatte ich es als Neuteil komplett mit Handgriff schon für 75€ gesehen.
    Ich bräuchte ja nur die Hülle. Daher hoffte ich auf eine günstigere Lösung.

    Grüße von der Alb

    Für meinen umgebauten Ladewagen benötige ich wieder einen Sibrazug.
    Das ist ein Handbremsgriff, den ich mit auf den Traktor nehmen kann, um den Anhänger, der keine Auflaufeinrichtung hat, während der Fahrt zu bremsen.
    Den Handbremsgriff habe ich. Das Seil dürfte auch kein Problem sein. Was mir Probleme bereitet, ist Hülle für das Seil.
    Diese Hülle sollte ca. 3,5 Meter lang und für ein Seil mit 4 mm Durchmesser geeignet sein.
    Weiß jemand, wo ich dae bekomme?


    Grüße von der Alb