Beiträge von brad67

    Federung bedeutet für mich Federweg und Dämpfung in einem angemessen Verhältnis zum beladenen und unbeladenen Anhänger. Im Idealfall spürt man den Anhänger nur minimal. Bei meinem Eigenbau ist die Fahrzeughöhe durch die zusätzlich verbauten Motorradfederbeine varabel und kann auf das Zugfahrzeug angepasstt werden. Die Zug und Druckstufe der Dämpfer wird dann auf beladen und unbeladenen Anhänger angepasst.

    Wenn man erstmal nen Hänger hat dann braucht man den auch öfters als man glaubt! Tonnen von Kies, Grünabfällen, Holz, Maschinen, Möbel,....


    Ich persönlich habe nen Motorradtrailer, aber außer den oben genannten Kies habe ich da schon viel mit Gefahren, auch Pferdemist!!!


    Mir persönlich ist eine 100er Zulassung sehr wichtig, auch das man den Anhänger an die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Ohne Federung würde ich keinen kaufen, auch lieber einen teureren, da man das Geld bei guter Pflege beim Verkauf wiederbekommt.

    Ich denke auch das das heißt erstmal für alle Anhänger verboten, mit Ausnahme von LKW.


    Ärgerlich ist es schon denn mit meinem beladen 450 KG Anhänger bin ich ja eigendlich kein Verkehrshindernis. Auf der Brennerpassstraße steht seit letztem Jahr auch so ein Verbotsschild, das ist nicht sonderlich auffällig platziert. Ich bin 2 Mal dran vorbei gefahren ohne das zu bemerken, aber dann bekam ich die Kelle! Nur freundschftliche 25€ wollten die Gendamen von mir, bei nem Motorradfreund, der einen Audi A6 fährt waren es 150, mit Nachverhandlung 50.
    Den Berninapass zu umfahren ist ja machbar, bloß muß ich dann durch den Munt la Schera Tunnel, der blöde Durchfahrtszeiten hat.


    Ein aktuell gültiges Verzeichnis mit Anhängerverboten gibt es wohl nicht, oder gibt es amtliche von den Alpenländerstraßenwarten???