Hallo ihr Lieben !
Also,der komplette Achsschenkel ist abgerissen,genauer gesagt ist genau das Vierkantrohr,
welches von den vier Gummisträngen gelagert ist genau am Ende, wor es aus der Achse kommt und
der Achsschenkel angeschweisst ist, abgerostet.
An die Reparatur hatten wir ja auch gedacht,aber dann ist die 2. Achse ja noch drin,die genauso alt
(und wahrscheinlich eben so verrostet) ist.Und ich befürchte,wenn der andere Achsschenkel
demontiert wird, stellt sich heraus,dass der genauso verostet ist und auch ersetzt werden muss.
Das würde ich ja noch in Kauf nehmen bei einem Kasten-
Anhänger, nur wenn ich mit meinen beiden Ponys irgendwo liegen bleibe, dann ist das ein grösseres Problem.
Ich möchte die beiden nicht auf der AB umladen müssen !Noch schlimmer wäre es, wenn wir mit
2 Ballen Heu (einer wiegt ca. 350kg) liegen blieben,wer soll die entladen?
Deshalb hatten wir uns für neue entschieden
(alles andere ist auch neu, also Holz und Plane). Wir haben wie schon erwähnt ein gutes Angebot, für 2
neue BPW Achsen (weit unter € 600.- und mit neuen Trommeln,Belägen,Seilen) nur wissen wir eben nicht,
welche AE wir dann brauchen, mit unserer geht es ja nicht. Wenn ich jetzt eine AE für diese Achse (CB 1355) suche,nach was muss ich dann
schauen ? Bremstyp ? Warum kann da nicht einfach stehen, XXX-Achse kombinierbar mit AE XXX und XXX ??? Oder eine Tabelle ?
Eine Frage hätte ich noch , kann man unseren Tandem auch auf Einachser umbauen (z.B. eine 2,7 t Achse drunter)?
Das wäre ja auch noch eine Option, wenn der TÜV da mitspielt.
Naja, schauen wir mal, ich halte euch auf dem Laufenden !
LG
Andrea