DANKE Dirk!
Bevor ich das gute Stück über das "bunte Auktionshaus" verscherble,
scheinen das interessante Adressen zu sein.
Ich werde einfach dort mein Glück versuchen.
Nochmals ein gaaaaanz großes DANKESCHÖN!
.
DANKE Dirk!
Bevor ich das gute Stück über das "bunte Auktionshaus" verscherble,
scheinen das interessante Adressen zu sein.
Ich werde einfach dort mein Glück versuchen.
Nochmals ein gaaaaanz großes DANKESCHÖN!
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... oder ähnliches GÜNSTIG!!!
Die Rückwand sollte klappbar gestaltet sein, um Schüttgüter besser entladen zu können.
Gesamtbreite max. 1400 mm (wegen den schmalen Wegen) und möglichst geringes Eigengewicht.
Eintausch gegen unser "altes Schätzchen" ... ein "Vagabund" aus DDR - Produktion (Bj. 1962) erwünscht,
jedoch nicht Bedingung.
Und nun "her mit den Angeboten"
Gruß,
Higgins
Also ich denke (vermute) mal, dass es sich hier um ein rein "mechanisches Problem" handelt.
Der Kontakt für die NSL am Zugfahrzeug wird beim stecken des Steckers in die Steckdose
abgeschaltet und zum Anhänger weitergeleitet (ich hoffe das ist verständlich).
Was noch eine "elektrische Ursache" wäre, die "Kabeltrennung" im Kabelbaum vom Zugfahrzeug ist
nicht korrekt ausgeführt oder wie meine Vorschreiber schon bemerkten könnte das
Steuergerät für die Anhänger - Überwachungsfunktionen defekt sein.
Gruß,
Higgins
ODER.....
.... hat jemand von Euch Interesse an dem "Schätzchen"???
Wir haben heute gemerkt bzw. festgestellt, dass dieses gute
Stück im Moment nicht zu seinen derzeitigen Aufgaben passt
(Schüttgüter und ähnliche Sachen für einen Gartenumbau transportieren).
Es wäre doch jammerschade, wenn so ein Stück Kulturerbe dermaßen
"missbraucht" würde, oder?
Ich würde ihn auch gern gegen einen gut erhaltenen HP 400 oder
ähnlichen Anhänger tauschen.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß,
Higgins
Hallo Drtes,
erst mal vielen herzlichen Dank für Deine Informationen! (So wünscht man sich das in einem Forum
Originalpapiere habe ich leider nicht mehr.... SCHADE.
Aber das originale Typenschild ist vorhanden. Vielleicht bringt das etwas "Licht in`s Dunkel".
Ich werde mal weiter recherchieren und vielleicht "hörst" Du noch das Eine oder Andere und lässt
mir weitere Infos zukommen.
Nochmals ein großes DANKESCHÖN,
Higgins
Versuche mal ein Bild "anzuhängen"...
So etwas gab es schon mal vor langer langer Zeit und sogar zum Übernachten
... http://www.oldiecaravan.de/Her…_Z/Vagabund/vagabund.html ...
Viele Grüße,
Higgins
Tjaja,
die olle Tante Google hat auch keine Antworten auf meine Fragen
Ich werde dann wohl die kommenden Tage mal ein paar Fotos machen....
Vielleicht weiß ja dann jemand etwas über diesen Anhänger.
SORRY für die vielen
[h=1]Hieroglyphen......[/h]welche sich in meinen Text "eingeschlichen" haben!
Ich hoffe, dass trotzdem jemand Antworten auf meine Fragen hat!!!!
Ein nettes Hallo in die Runde der "Anhängerverrückten"...
Ich möchte mich kurz vorstellen.....
Mein Name ist Henry, bin 50 Jahre alt und wohne in Leipzig.
Und nun habe ich gleich eine ganz (für mich) wichtige Frage auf dem Herzen.....
Wer von Euch kann mit den (wenigen) Daten meines Anhängers etwas anfangen?
Typ: Vagabund
Hersteller: VEB Textima Zittau
Baujahr: 1962
Meine Fragen: Wieviele von diesen Anhängern wurden "produziert"?
War das ein "Wohnzeltanhänger" oder Lastenanhänger?
Was wäre das Teil noch wert (wenn im Originalzustand)?
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass wohl damals die Felgen und
Bereifung vom IWL "Berlin".... Respektive "Troll" verbaut wurden.
Sooooo..... Und wer weiß nun "MEHR!"??????
DANKE,
Higgins (Henry)