Danke für die vielen antworten.Also wenn der Achsstummel nicht wandert bin ich ja schon zufrieden.Wahrscheinlich ist er wirklich nur verbogen.Also müsste ich mal ne Werkstatt aufsuchen.Vieleicht kennt ja jemand eine ,da die meisten in meiner umgebung nur verkaufen wollen aber mit einer reperatur nichts am Hut haben.Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Beiträge von Bierfahrer
-
-
Hallo und erstmal ein großes lob an das Forum.
Nun zu meiner frage :
Ich glaube das an meinem 2700kg tandem der Achsstummel leicht verbogen ist. Das linke hintere Rad steht ca 1cm weiter raus als das linke vordere Rad also leicht versetzte spur.Als ich in einer Werkstatt nachfragte ,sagte man mir das die Achsen öfters nicht so genau hintereinander sind. Ist das richtig und was sagt der tüv dazu? Auserdem kommt es mir vor das es mal etwas mehr oder weniger ist kann es sein ,das sich das ganze Achsinnenleben bewegt also das in den Gumischnüren.Kann sich das Rad samt Federschnüre aus der Achse ziehen? Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Vieleicht weis auch jemand die toleranz bei solchen sachen.Achse N.F Nieper 2 mal 1500kg
Baujahr 85