Beiträge von vecci83

    Richtig , solange der spriegel nicht mit dem anhänger aus einem Teil besteht kannst du diesen verändern
    oder etwas anbauen .
    Was noch eine andere art der verstärkung ist , nicht bretter sondern streben aus alu oder stahl einbauen . Das habe ich noch vor , genau so werde ich mir die nächste woche noch platten besorgen um einen bordwandaufsatz zu bauen .

    Okay , danke . Bin noch neu auf dem gebiet daher frage ich lieber nochmal nach .
    Weil die 100km/h nämlich in der zulassung als höchstgeschwindigkeit eingetragen sind und nicht auf dem anderen zettel . Das hat mich irretiert .

    Hey leute bin neu hier ,
    weil ich einige fragen wegen der zulassung meines neuen Anhängers habe . Und zwar habe ich mir heute einen humbaur startrailer 750kg gekauft und möchte ihn morgen anmelden . Nun steht in den Papieren das die höchstgeschwindigkeit für den Anhänger 100km/h beträgt . Gilt dann trotzdem die regelung mit 0,3 des leergewichts des zugfahrzeugs ?
    Weil der anhänger ja generell bis 100 km/h zugelassen ist ?
    Ich brauche ihn ja nicht extra darauf ummelden oder umrüsten .
    Der Händler meinte das das nutzgewicht davon unberührt bleibt wenn er generell für 100km/h zugelassen bzw. frei gegeben ist . Was nun ?