Beiträge von bauer1280

    Hallo Freunde der Unwissenden


    Vielen Dank Otthardt dein Tip und Coke als Reinigungsmittel haben mir sehr weitergeholfen.
    Es ist die PAV/S 2.0 . Über der 2 war ein feiner Kratzer der wie eine 1 aussah.
    Vielen Dank auch an die Macher des Forums und natürlich auch den hilfsbereiten Leuten die mir weitergeholfen haben.
    Papiere sind in arbeit
    :super::]:idea::anstoss: Gruss und Dank an ALLE


    von
    Peter

    Guten Tag,


    hatte schon bei der Firma BPW angerufen, da führten die sich auf als wäre es ein Weltuntergang ein neues Typenschild anzufertigen und zuzuschicken bzw. war man desinterressiert mir in der Hinsicht zu helfen.
    Darum hatte ich mich ja auch an das Forum gewand.


    Kann mann mit den Daten von den restlichen Typenschildern beim Straßenverkehrsamt nachfragen ob der Anhänger dort gemeldet war und somit neue Papiere ausstellen lassen wenn er gemeldet war?:gruebel:


    Gruß
    Peter

    Hallo Leute,
    da bin ich wieder und ich habe es endlich geschafft noch ein Paar Daten rauszubekommen.
    Also von der Auflaufeinrichtung habe ich jetzt die GENAUE TYPENBEZEICHNUNG sie lautet:


    PAV / S 1.0


    Prüfnummer ist leider nur noch halb sie lautet Wellenlinie E 12...



    Dann ging es noch um die Daten auf der Achse
    BPW Bergische Achsfabrik
    Fr. Kotz & Söhne - D5276 Wiehl
    Made in Germany
    46.21.316.026. B 86482
    CB 2/1055
    Achslast - Kg 1050 KG über 25 Km/h


    Meine Frage nun, wenn ich zum Tüv gehe mit der Typbezeichnung können die mir dann ein neues Typenschild ausstellen oder muss ich eine komplett neue Bremse kaufen mit Schild.:kratz::confused::hilfe:


    vielen dank
    Peter

    HI
    Es ist Tandem mit Zugrohr. Achsen muss ich nachschauen kann vielleicht heute Abend oder Morgen etwas zu den Achsen sagen. Zugrohr ist etwas weiter oben auf den Bildern zu sehen schreibe die Daten von dem anderen Typenschild (Hersteller des Anhängers) auch dazu.


    Hallo Freunde des Wissens der Ahnungslosen,


    habe von einem Mechaniker die Bremse nachsehen lassen, der sagte, daß es kein Problem mit der Bremse geben würde es ist alles drinn, drann und auch drauf was für eine Neuzulassung wichtig wäre (auch RÜFA) der Hacken ist und bleibt das Typenschild wegen der Prüfnummer.
    ,, Er sagte zu mir das es die Firma Peitz nicht mehr gibt und ich mir eventl. eine neue Auflaufbremse mit [definition='1','0'][/definition] und Typenschild holen sollte``
    Hobby JA aber zu welchem Preis;(:confused:

    Hallo ich habe mir einen 35 jahre alten Viehanhänger gekauft ohne Papier um diesen wieder angemeldet zu bekommen müssen alle Typenschilder drin dran drauf sein (Vollabnahme). Mein Problem ist, dass auf dem Typenschild der Auflaufbremse sich Rostpickel gebildet haben die das Schild unkenntlich machen.


    Ein Paar Daten konnte ich Retten !!!


    Hersteller: Josef Peitz


    zul. Stützlast: 100 Kg


    Baujahr: 1976


    Fahrgeschwindigkeit: Über 25 Km/h


    Typ: PN oder PAV / S...


    Ausführung: H


    ZGG Einachsanhängers: 1300 - 2000 Kg

    Wer kann helfen mit neuem Typenschild und oder Ersatzteilliste:confused: