Beiträge von der grenzenlose Wohnwagen

    Hi,
    also Tabbert habe ich erreicht. Die haben uns ein Blatt mit den zulässigen Reifen/ Rädern zukommen lassen. Leider war ein Datenblatt nicht mehr verfügbar :(
    Bei Miet-fix Anhänger wollte ich morgen nochmal vorsprechen, er hat bis jetzt nichts von sich hören lassen. (Wir sind auch erst aus dem Urlaub mit dem geliehenen Bulli zurück.) Und abhängig von der Aussage bei Miet-fix suche ich dann den Tüv auf. Ansonsten hab ich im Internet schon erfolgreich kleine Zubehörteile bekommen, wie Türstopper usw.


    bis dann
    Katrin

    Hallo,

    Tabbert habe ich erreicht. Die forschen in Ihren Katakomben nach so alten Daten und melden sich dann hoffentlich auch zurück. Der Tabbert-Händler um die Ecke war mehr als unzugänglich....

    Hab heute bei miet-fix Anhänger vorgesprochen. Der Herr will vorbeikommen und ein Auge draufwerfen. Hat selbst einen Oltimer (Auto) und weiß um die Problematik der Teiebeschaffung. Evt haben die dann sogar eine passende Handbremse.

    Eine Rückfahrautomatik ist nicht dran. Nur son Hebel zum hochklappen.
    Danke für den Tip mit dem Tüv. Da gehe ich gleich Mi hin.
    Also so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt.

    Noch gebe ich nicht auf
    Katrin

    Hallo,
    können wir hier Hilfe finden?
    Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Tabbert T 300 KDL Bj 65. Leider haben wir keinen Brief (Problem 1). Er scheint auch schon sehr lange nicht zugelassen gewesen sein. Also für sein Alter in noch recht brauchbarem Zustand. Innenausbau und Außenhaut sind soweit in überschaubar reparaturfähigem Zustand. Er hat ein Typenschild im Innenraum: Tabbert T 300 KDL.... und ein Typenschild auf der Deichsel: Eisenwerk Grümer. Womit wir zu Problem 2 kommen: Abreißseil, Handbremse und Stützrad fehlen. Und Problem 3: die Reifen sind porös. allerdings stehen die Radmuttern so weit hervor, dass man denken muß es sind die falschen Räder drauf! wie findet man ohne Brief heraus, was da für Räder drauf gehören?
    Eigentlich dachten wir in einem Monat damit ein paar Tage wohlverdienten Urlaub machen zu können. :(