Moin !
Nach langer zeit, möchte ich euch mal schreiben wie ich das Problem gelöst habe für ca. 100,00 €
Hab im Internet bei einem Anbieter die Bremsanker für ca. Stück 22,00 Eur gekauft.
Das Problem liegt darin das man bei dem Modell nicht die Narbe demontieren kann, da Sie fest veschweißt ist.
Also folgendes wurde gemacht.
Trommel runter, Backen runter. Nackig machen.
Bremsanker mit Hammer und Meißel von der hinteren Grund-Platte gelöst. Schrott-Roststellen mit Drahtbürste gereinigt, Rostumwandler, Grundiert gestrichen.
Bei Bedarf : die obere Halbschale von innen abgeflext, neue angeschweißt
Die neuen Bremsanker an der unteren Seite, wo dir Bremseile reingehen mit einer dünnen Flexscheibe aufgeschnitten, die Aretierung ( ca 6 Löcher ) auf 6 mm aufgebohrt.
Über die Achse ( von hinten) leicht verwinckelt gezogen und mit einer Schraube und Mutter im oberen Bereich der Festellschraube fixiert. MIt 7 mm Nuß die Arteierung reingetackert und mit 4-5 Schweißpunkten auf den Aretierung geschweißt. Einen Schweiß-Punkt auf den unteren Schnitt. alles sauber geflext
Den Schnitt mit Unterbodenschutz oder Kaltmetall verschmieren.
Alles mit Anti-Rost und Kunstoffarbe gestrichen zusammengebaut, gleich Radlager, Bremsseile und Backen gemacht.Bremsen eingestellt- Radlager eingestellt.
ohne Mängel durch den TÜV.
Ich bin kein KFZ-Mechaniker oder habe sonst was Handwerkliches gelernt, aber diese Verarschung und Preistreiberei der Werkstätten und Händler, hat mich Sauer gemacht und nach fast 1,5 Jahren NACHFRAGEN; PREISE vergleichen bin ich echt Stolz das geschafft zu haben.
Jetzt habe ich für die nächsten 20 Jahre Ruhe ............
Kosten Bremsanker: Stück ca. 22 EUR.
Gleich mitgemacht:
neue Bremsseile Niro : Stück ca. 15,00 EUR
Halbschalen alle neu gemacht:Stück ca 1,50 EUR
1 Radlager erneuert: ca. 20 Eur
viele Grüße