Hallo,
gestern habe ich die Bremse überprüft.
Eine Seite aufgebockt und am Rad gedreht. Es schleifte leicht, also i.O. konnte ich so lassen. Die andere Seite habe ich nicht überprüft.
Ich hatte festgestellt das die Bremsseile etwas locker waren. Dann habe ich die Bremszugstange (heißt das Ding so?) überpüft, hier hatte ich etwas spiel. Also habe ich die Stange so eingestellt dass nur minimales spiel vorhaben ist und die Handbremse nicht bei dem ersten oder zweiten "Zacken" das Rad zum blockieren bringt.
Überprüft habe ich die Einstellung in dem ich das Rad gedreht habe. Bremse an der Stange soweit angezogen das das Rad blockierte. Anschließend so weit gelöst das das Rad wieder frei war.
Die Probefahrt war ein voller Erfolg der Hänger knallte nicht mehr hinten rein !
Das einzige was micht noch, nur sehr leicht, irritiert ist das die Räder des Hängers (ist ein WW) beim bremsen und beim kurvenfahren mit langsamer Geschwindigkeit (15-30Km/h) auf dem Asphalt leicht quitschen. Das ist so ein Gummiquitschen als wenn Gummi über den Asphalt gezogen wird.
da ich seit mehr als 1 Jahr nicht mehr mit dem einem Hänger gefahren bin kann ich nicht sagen ob dies normal ist. Auf den Reifen sind 2,5 Bar, es war gestern so um 23C.
Ist das so OK?
Gruß
Frank