Beiträge von audischrauber

    Hatte ich schon erwähnt das es die Version mit den innenliegenden Kotflügeln ist?
    Die kann man leider nicht mal eben schnell höher setzen.
    Der Rahmen auf denen die Blechteile verschraubt sind, könnte ich allerdings höher setzen.
    Nur ist da ebenfalls der obere Schraupunkt des Stoßdämpfers dran, sprich auch hier bräucht ich dann wohl längere Dämpfer...


    Kennt sich denn einer mit den ganzen Trabant/Wartburg Dämpfern aus? Welche sind z.B. die längsten?
    Kann man das irgendwie an deren Bezeichnung fest machen? A2-150-80/50 wurde ja ua. beim Wartburg oder dem HP500 verbaut.
    Hatten die Wohnwagen mit Drehstabachse längere Dämpfer?


    Zum Thema Reifen: Der Hänger steht aktuell auf 145/80R13er Reifen - ist das Serie? Wirkt schon relativ groß im Radkasten ...



    Gruß Oli

    Hallo!


    Die Adapter für den Höhenausgleich kenn ich. Ich hätte aber gern das komplette Chassis höher, da der Hänger im Moment viel im Wald bewegt wird und die Räder doch sehr tief im Radhaus stehen. Beladen wie unbeladen ... Da wirds teilweise schon sehr eng bei Bodenwellen oder Fahrrinnen usw...



    Gruß Oli

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den HP500.01 mit Drehstabachse irgendwie etwas höher zu bekommen ?
    Zum Beispiel mittels längerer Stoßdämpfer oder sowas?
    Irgendwo hab ich auch schon mal Bilder von Dämpfern mit einer Feder gesehen (ähnlich wie bei Motorrädern) ?



    Gruß Oli

    Hallo zusammen!


    Und wieder mal ein neuer mit dem vermeintlichen Super-Schnäppchen von Ebay... Laut Verkäufer war "nur" die Handbremse zu machen und TÜV sollte kein Problem sein. Naja nachdem ich bereits seit langem den Anhänger-Markt beobachtet hatte - hätte ich es eigentlich besser wissen müssen!! Gute Hänger kosten gutes Geld. Leichen ohne Brief gibt es ja zu Hauf im großen Auktionshaus. Naja immerhin die Papiere hab ich...


    Bei Abholung:
    Auktion1.JPG
    Jetzt:
    IMAGE_337.JPG


    Wenigstens die Tandemachse und die Querlenker sind noch brauchbar. Was mich etwas verwundert hat war, das der Aufbau nur aus 60x3er Winkeleisen und diesen beiden geschraubten Querstreben mit den Henkeln außen bestand! Ist das original so? Dadurch war der Hänger im Heck sehr weich und biegsam. Das Resultat: Ein Bruch des Winkeleisens kurz hinter der Aufnahme für das hintere Federelement.


    Was soll ich sagen - viel Geld für nichts... Aber jetzt gilt es das beste draus zu machen! Am meißten würde mich interessieren wie ich heraus bekomme für wie viel KG die Querlenker und der Rest des Aufbaus tauglich sind! 1600kg (aktuell 1200kg) sollten doch machbar sein oder? Außerdem würde ich gern diese Gummifederelemente gegen Federn und Stoßdämpfer tauschen! Geht das? Im Shop hab ich was von schraubbaren Aufnahmen gesehen..



    Gruss Oli