Also wir waren nun gestern da....
Das Metallteil wo sie gegenschlagen musste, war die schubstange, die wohl irgendwie klemmte, sie hat dann (angeblich) nochmal mit der Böckmann-Hotline telefoniert, die sagten sie solle die führungen etc ölen....
Naja, egal, der Hammer kommt erst noch: Innen waren im unteren Bereich ca 5mm starke Gummimatten angeschraubt, Höhe ca 35 cm. Die eine Gummimatte wölpte sich hinten leicht, und lag nicht vollständig an, daraufhin hab ich die ein tück angehoben und siehe da: Ein Loch in der Holzwand, mit Kleber ausgefüllt, dieser war noch nicht ausgehärtet. Von Außen hat man nichts gesehen, allerdings gefühlt, bei Druck hat der gesammte Bereich nachgegeben und war weich! Auf Nachfrage bei der Verkäuferin ob sich mich ver**schen will, hat sie einen auf ahnungslos gemacht.... Sie sagte nur das die Gummimatten erst wenige Tage dran wären und unter diesen nur normale Gebrauchsspuren wären. Naja, ich wusste ja nun wo ich drauf zu achten habe. Auf der anderen seite war im Bereich der Reifen auch das gesammte Holz Morsch und weich.
Der Anhänger hatte 100km/h zulassung und die Reifen waren von 2004, hätten also auch erneuert werden müssen
Ich finde das eine Unverschämtheit das man solche Mängel nicht angibt..... Ich hätte Gewissensbisse, der nächste stellt dort nichts Ahnend sein Pferd drauf und irgendwann passiert was. Vorallem man hat von Außen überhaupt nichts gesehen.
Danke für den Tipp mit den Holzplatten, dadurch hab ich verstärkt drauf geachtet......
Gruß
Henning